Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

@TV-Gamer

habe jetzt mal die arm-version von @OnkelAtze auf meinen beiden 920ern mit merlin4 ausprobiert.
also ich muss sagen, ich bin begeistert. zum ersten mal das ich nach aufnahmen von "nicht-icam"sendern keine bild- und tonausfälle auf "icam sendern" habe.
lokale karten werden auch alle ordnungsgemäss im web-if angezeigt.
das einzige, timeraufnahmen auf icam-sendern funktionieren nicht so richtig. da bleibt das aufgenommene schwarz.
erst wenn ich die vorlaufzeit dazu nutze und das ganze nochmal manuell wiederhole, dann klappt das.

aber ansonsten - klasse job , den ihr hier alle zusammen macht. respekt.

Was mir jetzt nach längerem Betrieb aufgefallen ist, man muss bei manchen icam Sendern hin und her schalten, weil das Bild sonst dunkel bleibt.

Was mir bezüglich EMMs aufgefallen ist, es werden bei der HD02 im CAK7 Modus keine EMMs verabeitet.
Initialisiere ich die HD02 (1843) in CAK6 Modus kommen die EMMs rein, nicht bei CAK7.
Lokale Karte getestet in der Vu+ Ultimo4K mit der Oscam von OnkelAtze.

Was mir bezüglich EMMs aufgefallen ist, es werden bei der HD02 im CAK7 Modus keine EMMs verabeitet.
Initialisiere ich die HD02 (1843) in CAK6 Modus kommen die EMMs rein, nicht bei CAK7.
Lokale Karte getestet in der Vu+ Ultimo4K mit der Oscam von OnkelAtze.
There is an option “Force EMMs 0x82” on reader config. You need to enable that option, then emm will passed through right away.

Jetzt wo du es sagst, ich habe lokal ne hd01 laufen, wo das ebenfalls nicht der Fall ist.
Aber gut, wird erst ab hd03 gemacht. Na hoffentlich macht mir die karte dann nicht dicht.

Interessant. Danke für den Hinweis @ohmza Das Resultat, es wurden 27 Global EMMs geschrieben und 2 Shared EMM danach blieb der EMM Counter stehen.

Interesting. Thanks for the hint @ohmza The result, 27 Global EMMs were written and 2 Shared EMMs after that the EMM counter stopped.

Did you mean that after you enable Force EMMs 0x82 on the reader config, 27 global EMMs and 2 shared EMMs were written but nothing written to the card after that?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It was written but there never come more EMMs.
Es wurde geschrieben, aber es kamen nie mehr EMMs.

@starsurfer I sent you an experimental patch to test out. Please let me know whether that patch works or not.

To others: Please don’t worry. After I got a confirmation that the experimental patch will fix flooded shared 83 EMM on CAK6.3 while maintaining supports remote shared 83 EMM update for CAID 1884. It will be posted it here.

Update: Maintaining supports remote shared 83 EMM update for CAID 1884 has been confirmed. We are just waiting for a confirmation that this experimental patch can fix flooded shared EMM issue on CAK6.3

Update2: Flooded shared EMM issue on CAK6.3 has also been confirmed to be fixed, hence the new version is now posted on #391.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst, ich habe lokal ne hd01 laufen, wo das ebenfalls nicht der Fall ist.
Aber gut, wird erst ab hd03 gemacht. Na hoffentlich macht mir die karte dann nicht dicht.
Seitdem ich auf meinen 2 AU-Boxen Icam nutze bekomme ich auch keine Emms mehr. Weiss leider auch nicht warum

hast du rsa- und boxkey im reader, wenn ja sollte es eigentlich funktionieren:
Code:
Local/HD+1830    active
mouse   
5
2435 (99.84 %)    2435 (99.84 %)    0 (0.00 %)    4 (0.16 %)    0 / 0    0 / 0 / 3 / 0    0 / 40 / 515 / 0    0 / 1554 / 2657 / 0    0 / 0 / 0 / 0

Klar, sind drin. Habe ja an den Einstellung vor Icam bei den Clienten nix geändert. Karte läuft jetzt seit 10 Tagen wieder in OScam nach Freischaltung

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben