Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cache bei zwei "gleichen" Abfragen

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.520
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.222
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
.... kann mir mal einer erklären warum die zweite "gleiche" Anfrage nicht aus dem Cache von Oscam bedient wird ??

==> raspi -- Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11209

G02 Karte mit Sky Full:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


... auf der G09 funzt das hingegen problemlos ......

G09 Karte mit KD/VF Private HD:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache ist meiner Meinung nach schon nicht mehr gültig. Wenn du jetzt mit 2 abfragen auf den gleichen Sender bist, dann müsste eine abfrage aus dem Cache bedient werden. Deine CW bei KD haben eine längere Lebensdauer. Was hast du in deiner Config under Cacheex stehen.

Ich habe so die besten Erfahrungen gemacht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das eine ist ein ARM Receiver und das andere ein Mips Receiver, da gabs vor länger Zeit in OSCam mal ein Fehler, dass Big & Little einfluss genommen haben.

Außerdem ist es bei VF so das die CW's sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden können.
 
Hi,
das wird wohl, wie von darkstarxxx schon angedeutet, an unterschiedlichen Kopfstationen/Playoutcentern liegen.
 
... hab jetzt mal von oscam-11377 zu oscam-11233 auf der Vu+Duo² zurückgewechselt und das Problem scheint behoben.

Es kam mir auch immer komisch vor, dass oscam auf der Vu+Duo² die G02 & G09 im raspi auf Hop2 angezeigt hat. Obwohl es ja Hop1 ist.


Jetzt muss ich nur noch mal die hier aufgeführten Thesen zu den unterschiedlichen CW's bei gleichen Sendern checken ... wenn die Vu Uno 4k wieder online ist .... ;)

... es scheint tatsächlich so zu sein ....

==> unterschiedliche KD / VF Standorte = unterschiedliche CW's ! ==> also nix Cache von oscam trotz gleichen Senders :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben