Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam bzw. Box greift nicht immer auf Smartcard

Nobody is reading this thread right now.

Boor

Newbie
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
Da ich Oscam 1.20 rev. 10892 im Einsatz habe hoffe ich schon.

Mein Problem ist das mein Server (VU+ Solo SE mit aktuellem VTI) nicht permanent auf meine Smartcard zugreift sondern eben manchmal auf andere c-lines, obwohl der Sender auf meiner Smartcard (UM02) "gebucht" ist. Daraus resultiert das ich manchmal HOP3 bin und es (logischerweise) kein sauberes Bild gibt.
Ist es möglich, das die Box (oscam) primär auf meine Smartcard zugreift, bevor sie erst auf andere c-lines zurückgreift? Möglicherweise in dem man eine Art Zeitverzögerung einbaut?

Viele Grüße

AW: Oscam bzw. Box greift nicht immer auf Smartcard

Versuch mal

preferlocalcards = 2

in oscam.conf

Vielen Dank für den Hinweis. Augenscheinlich wirkte es in der Tat so, dass die Box immer auf die Karte zugreift. Jedoch tat sie es bei bestimmten (von mir gebuchten) Programmen immer noch. Erst wenn ich den LAN-Stecker ziehe greift sie wieder auf die Karte. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck :-/

du musst mit services bei den readern arbeiten

bei unterschiedlichen Caids ist es auch empfehlenswert eine Prio einzusetzen wenn möglich,
ansonsten mal auch Configs posten und sagen um welche Karten/Caids es sich handelt um dir vernünftig helfen zu können

Zurück
Oben