Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam binary lässt sich nicht austauschen

plexii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute, ich nutze seit 4 Jahren eine DM800 (orginal), und seit heute hab ich als zweit box eine 800SE Clone.
Ich habe die clone erstmal mit Merlin3 neu aufgesetzt und oscam über den cam-feed installiert. Soweit so gut, alles läuft. Da mir die oscam version von dem Feed allerdings zu alt ist, wollte ich die aktuellste version von download.oscam.cc raufspielen.
Also das xxx.tar.gz gezogen, auf die box geschmissen und dort entpackt. Das alte oscam binary hab ich auf oscambak umgenannt und das neue nach /usr/bin/cam kopiert. Chmod passt alles.
Wenn ich jetzt aber die oscam starte (egal über script oder direkt über telnet) passiert garnix. Es kommt keine Fehlermeldung, aber die oscam startet auch nicht.
Nehme ich wieder die vorherige binary, läuft alles. Mir ist das total schleierhaft. Auf meiner orginal 800er mit GP3 läuft das neue oscam binary tadellos, nur auf der clone mit merlin3 nicht...

Stehe total auf dem schlauch... kann mir wer helfen?

ciao

plexii

Das log sieht so aus ( also die eine sekunde bevor es scheinbar crasht...):



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bin so frei und antworte mir mal selbst.. in einem anderen Forum lese ich jetzt, dass alle Versionen ab #7744 nen entsprechenden bug haben...

kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam binary lässt sich nicht austauschen

Warte mit der neuen Binary mal 1-2 Tage....da ist gerade Bewegung bei den Devs.
 
Zurück
Oben