Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Binary 11572 für DreamBox900 verschiedene Versionen

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Morgen,
ich arbeite mich langsam durch den Wust an OScam Binaries 11572

Ich habe auf meiner Dreambox 900 eine newnigma2-deb-OE2.5 Image
mit der OSCam r1540(11522) laufen und möchte gerne auf die aktuelle Version 11572 aber möchte dafür nur die OSCAM austauschen und nicht über eine ***.deb neu via Telnet installieren.

Dabei habe ich aber die folgenden "Treffer" gefunden:


Früher war das einfacher, welche Version soll ich denn jetzt nehmen, dass ich nur via FTP die Binary austausche, nach dem Lesen müsste ich gleich die erste sein.
VG
Flipper80
 
du hast mit oscam r1540(11522) bestimmt eine „Modern „ installiert die benötigt keine configs.
wenn du jetzt deine oscam modern gegen eine normale oscam tauscht wird das Bild Schwarz bleiben weil es keine configs findet .
benötigt werden oscam.config. , oscam.server , oscam.user in "/usr/keys/"
(alternativ gehen auch: "/var/keys", "/etc/tuxbox/config", "/var/tuxbox/config", "/data/config").

mfg
 
Hey, danke für die Infos, ich habe alles am Start also config, server, user.
Bisher habe ich immer nur die Binary ausgestauscht, Box neu gestartet und es lief alles normal weiter.
Hatte mich nur gewundert (bisher habe ich das die letzten Male immer über den Feed bzw. ein aktuelles Images gemacht) das es jetzt so viele unterschiedliche Versionen gibt, klar gibt ja auch viele unterschiedlichen Geräte.
LG und Danke ich werde (wie vermutet) die erste nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gab es schon immer....
Einzig mips/arm und das Packformat upx sind da in den letzten Jahren dazugekommen.
Wenn du mips/arm beachtest ist auch jede auf deiner Plattform lauffähig, da zur Grundoscam immer nur Features dazu gepackt werden welche aber natürlich nicht jeder braucht.
 
Gut da hast du natürlich Recht.
Aber ich habe jetzt ein mehr als verrücktest Phänomen, ich habe ganz in Ruhe das Binary ausgetauscht, wie schon gesagt die conf, server, user usw. habe ich so gelassen wie und wo sie sind.
Nach dem Neustart funktinoniert alles im HS perfekt nur die Dreambox 900 selber (Serverbox) kann nicht mehr entschlüsseln und wird im WEBif als Offline angezeigt.
Was ist da jetzt passiert, braucht die 11572 ergänzende Einstellungen ?
 
Wie gesagt ich habe nur die Version geändert die Dateien wie folgt, habe ich vorher genau so genutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Logs meinst du bitte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Öffentliche IP´s bitte unkenntlich machen...
Hast du mal ein Log wo die 900 versucht auf deine Karte zu entschlüsseln?

Edit:
-->2019/12/31 12:36:19 427304CA r (reader) v13 [videoguard2] card ejected
Da scheint das Problem zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh habe ich vergessen zu schreiben, die öff. IP ist komplett verfremdet keine Sorge, aber danke für den Hinweis.

Du meinst wenn ich auf der Box selber auf einen Sky bzw. HD Sender stelle oder wenn ich mit einem Client drauf zugreife?
Wenn ich auf der box umschalte passiert gar nichts, wenn ich von einem Client daheim zugreife passiert das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist ja das Problem, wenn ich auf der Box z.B. auf Pro7 HD schalte passiert im Livelog gar nichts.
 
Zurück
Oben