Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Hast du ein log? also wenn die Anfrage kommt?
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Hab das Problem bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen, aber ich versuche nachher mal deinen Tip und lasse die Sender einfach mal ein paar Minuten "stehen". Vielleicht werden sie ja hell!
Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht erklären wieso es nicht gehen soll. Mit meiner alten DBox und den gleichen Share Partnern und dem gleichen Server hat auch alles einwandfrei funktioniert. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Das Problem liegt auch nicht an den Sharepartnern.
Der Tipp is aber nicht sehr ergibig, da die Sender nur spuradisch gehen. Bei mir geht gerade der Bundesligasender auf dem Cottbus läuft ohne Problem, aber Konfenz und das andere Spiel auch nach 15 Minuten nicht.

Ich denk es muss an irgendeiner Einstellung in der oscam.conf liegen.

Hier mal mein Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Die oscam haben wir doch gestern im Griff gehabt.

Welcher Fehler kommt denn wenn Du auf einen Kanal schaltet der nicht auf geht, und welche CAID wird dann abgefragt?

Oder etwas ganz anderes... wie sind den Die Empfangsparameter, kann es am Anschluss liegen, oder an den Settings, Stichwort Sendersuchlauf?

Grüsse
szonic
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Bis auf den Fehler geht auch alles perfekt:good:
Der Log is von einem Kanal der nicht auf geht. Daher liegt es nicht an den Sharepartnern etc. Die Caids passen und ECM passt.

Settings kann ich auschließen, da hab ich schon alles probiert. Ich habe verschiedene Oscam Versionen probiert, der Empfang ist optimal.
Es sind ja lediglich die Bundesliga-Kanäle die nicht funktionieren. Alles andere geht. Die übrigen Sky Sender laufen, die hab ich allerdings selbst an der Fritz local. HD+, ORF, SRG, Skyitalia... Alles hell.

Ich denke irgendein Parameter in der oscam.conf passt nicht.
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Also, ich kann nicht sagen wie ich es geschafft habe, aber es läuft jetzt bei mir.^^
Hab eigentlich nichts anders gemacht als vorher.

Danke euch allen für eure Hilfe! =)
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Kannst du nochmal deine oscam.conf posten, die du aktuell am Laufen hast?
Dann kann ich da mal vergleichen und schauen, ob es daran liegt.
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

@mimtueller:
Dann passe mal auf das nicht irgendwann dein Speicher überläuft:
LogFile = /var/keys/oscam.log

Ich habe auch den Eintrag, jedoch ist auf meinem Server der Speicherplatz begrenzt und wird immer wieder überschrieben, also als Ringspeicher angelegt.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Hab eure oscam.conf getestet, hat aber nichts gebracht. Das Problem tritt immer wieder auf.
Glaub langsam, dass es doch an einem meiner Sharepartner liegt. Is das möglich, dass trotz der Verbindung und auch den keys bzw. ECMs vom Sharepartern das Bild trotzdem dunkel bleibt?
Und falls ja woran kann das liegen?
 
AW: oscam bekommt zwar verbindung zeigt aber kein bild an

Hab den log eintrag schon wieder rausgenommen gehabt. Hatte den nur drin weils ja die ganze zeit nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben