Moin!
Ich habe mir heute oscam auf nem Pi 3 compiliert. Nur habe ich gerade ein paar Probleme.
Die Installation von OpenVPN und auch die Einrichtung ging reibungslos.
Ich bin hier nach vorgegangen :
Openvpn wird auch immer fein beim booten gestartet.
Jetzt zu meinem Problem:
1. Starte ich Oscam als Benutzer PI wird mein Cardreader nicht erkannt, da ich keine ausreichenden Rechte für libusb habe. Logge ich mich als root ein und starte oscam wird der Reader erkannt. Ich habe oscam als pi mit sudo compiliert und auch so die libusb installiert. War das falsch?
2. Ich habe mir hiernach den watchdog für oscam angelegt: HowTo - Oscam Watchdog für den Raspberry
Der funktioniert gar nicht! kille ich den prozess wird auch nicht neu gestart.
3. Gibt es auch einen Watchdog für Openvpn? Ich denke meine Internetverbindung wird sich irgendwann trennen und glaube noch nicht dran, dass der Tunnel dann erhalten bleibt.
4. Wie sicher ist der Server ohne Iptables?
Ich habe mir heute oscam auf nem Pi 3 compiliert. Nur habe ich gerade ein paar Probleme.
Die Installation von OpenVPN und auch die Einrichtung ging reibungslos.
Ich bin hier nach vorgegangen :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Openvpn wird auch immer fein beim booten gestartet.
Jetzt zu meinem Problem:
1. Starte ich Oscam als Benutzer PI wird mein Cardreader nicht erkannt, da ich keine ausreichenden Rechte für libusb habe. Logge ich mich als root ein und starte oscam wird der Reader erkannt. Ich habe oscam als pi mit sudo compiliert und auch so die libusb installiert. War das falsch?
2. Ich habe mir hiernach den watchdog für oscam angelegt: HowTo - Oscam Watchdog für den Raspberry
Der funktioniert gar nicht! kille ich den prozess wird auch nicht neu gestart.
3. Gibt es auch einen Watchdog für Openvpn? Ich denke meine Internetverbindung wird sich irgendwann trennen und glaube noch nicht dran, dass der Tunnel dann erhalten bleibt.
4. Wie sicher ist der Server ohne Iptables?