Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam aussetzer bei clienten

AW: OScam aussetzer bei clienten

Vielleicht noch eine Beobachtung. Wenn alle Clienten in einem Bereich schauen (z.B. HD+) gibt es kein Problem, aber wenn es gemischt ist (Z.B Sky Sport HD, Sky Cinema HD, TNT HD und Kabel HD) dann kommen die Stocker...

2 Clienten nutzen Ariva 102e cable mini - newcamd und in Oscam steht vdr-sc
2 Clienten sind HTPCs und nutzen DVBviewer mit acamd und in Oscam steht Acamd

Hilft das irgendwas?

Hatte auch noch die beiden Begriffe hinzugefügt und es hat sich deutlich verschlechtert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weitere Erkenntnis: Sobald jemand auf Sky Sport 1 HD ist, gehen die Zeiten hoch (ca. 300-400ms) und alle 8s kommt es dann auf dem Sky Sport 1 HD Sender zu einem Stocken/Artifackten...

Mach mir Sorgen, dass es mit der Sharerei bald vorbei sein könnte, bevor es überhaupt angefangen hat - Tipps, wie ich die Zeiten runter/stabiler bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam aussetzer bei clienten

Bei einer V23 bringen diese Einträge nichts wie ich schon geschrieben hatte.
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Und wie finde ich jetzt raus, was für eine Karte es ist? Es war bis jetzt immer von einer v13 bei kabel bw die rede
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Bei den neuen Karten von Kabelbw steht nichts drauf. Hatte schon welche in der Hand, hast du aber deinen Anschluss von Kabelbw und schaust über Kabelbw TV dann ist es eine V23.
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Hallo zusammen,
Und das heißt jetzt was? Welche Möglichkeiten gibt's gegen die ruckler bei der v23?
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Keine Ahnung, ich nutze meine alleine und hab somit keinen plan wieviele Clients die Karte verträgt.
 
AW: OScam aussetzer bei clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi,
Mach so am V23 Reader:
cardmhz = 368
Und setzt ein camd3 Server auf die oscam.conf
Lokal verbindest du dich per camd3 Protokoll wenn möglich und nicht mit newcamd, dass ist schneller. LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam aussetzer bei clienten

Kannst ausschliessen das zB. bei dem Kabelmodem die DB Werte schwanken?
Das erkennst an den Disconnects der User.
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Zunächst vielen Dank an die Ratschläge.

Also disconnects der user habe ich keine angezeigt? Weder im log noch an den users.

Wenn dreu user über Internet verbunden sind und ich über lan und ich schalte z.b. auf sky sport 1 hd oder sky hits hd, dann geht meine zeit hoch. Die lan Leitung geht aber gar nicht in das Kabel modem, sondern den switch dahinter....

Läuft das cam3d auch im Internet oder optimiere ich nur mich mit dem neuen Server in oscam?

Hat irgendjemand eine v23 karte mit vier oder mehr Personen sauber laufen?

Gibt es für den raspberry eine schnellere konfig, als mit oscam?
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Hallo zusammen,

irgendwie schaff ich es nicht den Camd35 Server aufzusetzen und das Wiki bringt mich auch nicht weiter...

In der Config hab ich folgendes eingefügt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und in Acamd:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber dies funktionert leider nicht....die Einstellungen kommen mir auch ziemlich wenig vor, so dass ich glaube, dass irgendwas fehlt :-/

Kann jemand vielleicht eine funktionierende config posten?

Vielen Dank!
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Hallo zusammen,

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp bzgl der Einstellungen?
 
AW: OScam aussetzer bei clienten

Hi, kannst hier nochmal mit deinen configs gegenchecken. camd3 nur lokal für clients verwenden und nicht für internet cs. Viel Erfolg.
 
Irgendwie hab ich die Configs doch so? Kann acamd sich dann überhaupt verbinden? wie sieht da die Line aus?

Nochmal meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam usr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über Newcamd läuft es...irgendwie kommt mir die Camd35 einstellung einfach wenig vor?

Weiß jemand, was fehlt?

Na hat vielleicht doch jemand noch einen Hinweis?

Hallo? Noch jemand da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben