Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf Zgemma H8.2H mit OpenATV 7.5.1

huliio85

Ist oft hier
Hallo zusammen,
brauche die neuste .ipk mit ICAM für diesen Reciver. Der hat ARM Prozessor doch leider keine volle Version, ohne ARM NEON (SIMD/MPE) Hab schon versucht verschiedene Versionen zu installieren, die Installation klappt ohne Probleme doch OSCAM steht nicht auf.

Installiere den Softcam-Feed, dann gast Du oscam.
Wer weiß schon was eine ipk sonst noch so alles installiert.

Ja, da gibt es die Oscam. Doch leider bekomme die ICAM nicht zum Laufen. Da stürzt Oscam ab, wenn ich auf Ciefp gehe.

Keine Ahnung, was Du machst?
Hat die einen ARM-Prozessor?
Teste mal die.
oscam in /usr/bin/ umbenennen
Die im Anhang entpacken und genau so nennen, wie die in /usr/bin/ vorher hieß.
Im Terminal als root anmelden.
Code:
ls -l /usr/bin/oscam_???
??? durch die Endung Deiner ersetzen.
Rechte 755 setzen.
Code:
chmod 755 /usr/bin/oscam_???
Evtl noch mal mit dem ersten Befehl, die Rechte überprüfen.
oscasm neu starten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Deine funzt nicht, leider. Wie schon beschreiben habe verschiedene Versionen getestet die aus feed funktionieren aber ohne ICAM.

Ich habe schon viele Receiver gemacht nur die Zgemma H8.2H macht mir zu schaffen....
Die Versionen, die du geschickt hasst, funktionieren nicht auf der Zgemma. Auch Kitte installiert ohne Probleme, nur es startet nicht. Das hat was mit dem Prozessor zu tun auf diesen Receiver.
Es funktiniert die "oscam-smod" auf den Feed, da versuche ich über Streamrelay und Radegast das zum Laufen bekommen doch Oscam stürzt ab.
Code:
2025/01/25 18:19:42 00000000        (emu) Stream client 0 connected
2025/01/25 18:19:42 00000000        (emu) Stream client 0 request /1:0:19:74:9:85:C00000:0:0:0:
2025/01/25 18:19:43 0251FF70 c (radegast) radegast: new connection from 127.0.0.1
2025/01/25 18:19:43 0251FF70 c   (client) plain radegast-client 127.0.0.1 granted (icam, au=off)

Wie soll die gestartet werden werden denn ich bekomme einfach nix.

/usr/bin/oscam-smod -c /etc/tuxbox/config/oscam-smod

Code:
/usr/bin/oscam-??? -b -r2
Davon ab, was willst Du mit einer smod.
Die hat kein icam. Wenn vom Feed, dann nimm die EMU. Die läuft auch mit icam.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich nix, alles in Background.
root@zgemmah82h:~# /usr/bin/oscam-smod -b -r2
root@zgemmah82h:~# /usr/bin/oscamicamnew -b -r2
root@zgemmah82h:~# /usr/bin/oscamicamnew -b

wenn nix kommt, dann startet die OSCAM schlicht sauber

wenn Du das so wie oben aufgeführt ausgeführt hast, dann laufen nun aber zwei OSCAM gleichzeitig

Zurück
Oben