Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

habe die 11517 mal raufkopiert, scheint nicht richtig zu laufen... verstehe nur noch immer nicht was ab der 11516 besser sein soll.
Muss an den Configs noch was angepasst werden, denn die Vorgängerversion läuft ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine letzte Änderung rückgängig (in der Oscam.Server folgendes löschen: disablecrccws_only_for = 098C:000000;098D:000000) machen und dann in der oscam.config unter Global folgendes eintragen: disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
 
ganz so einfach ist es nicht, habe die beiden Sachen angepasst,,,.. läuft bei mir aber nicht... mache ich die vorgängerversion drauf geht alles wieder
Ähnliche Sache bei meinem Atemio, habe da ne oscam version 11516 laufen die ohne die beiden Parameter in der oscam.server am ende auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Oscam von Radagast genommen und laut meinem Bruder gab es bist jetzt keine Probleme.

Auf Server und Client läuft jeweils die 11517 und in der Global ist jeweils
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
eingetragen. @SAT_Noob, hattest du die Version von Radagast oder von Alex?
 
Die alte OScam benennst du um und hägnst z.B. ein .old hinten dran, kopierst die neue OScam auf den Receiver und benennst sie dann so wie die alte OScam benannt war.
Die Softcam vorher stoppen geht bei dem Receiver bzw bei der Firmware ja nicht und wenn die neue auf dem System ist, der Name angepasst ist, die Rechte auf 755 gesetzt sind, sollte OScam sofort laufen. Im Zweifelsfall den Receiver neu starten.
 
Und schauen das beim FTP Programm die Übertragung auf Binär gestellt ist und nicht auf ASCII oder Automatik.
 
noch eine frage, wenn fehr server auf CCcamm geht auch auf dem client der neu oscam? habe immer mit der alte genutzt ohne probleme,
und wegen der bekannt probleme muss ich auf v 11517 umsteigen und
inm reder disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 eintagen
geht uberhaupt?
 
Mit einem Ccam Server wird es (vorerst und vermutlich auch später) nicht gehen.
 
Mal grundsätzlich ne frage....
auf dem server sollte ja auch ne version >11516 laufen. Wenn server und client diese neue version haben brauche ich die zusatzparameter in den configs nicht mehr oder?
 
Ok danke. Dann teste ich das mal die Tage. Hat jemand zufällig ne aktuelle version für nen raspi ?
 
@Alex: könntest du vielleicht eine neue Binary für das RPI erstellen mit dem aktuellen Patch ist von pehedima?
Ich kann zwar mittlerweile für mein RPI eine (standard) Binary compelieren, aber mehr auch nicht und würde gerne den neuen Patch testen.
 
Zurück
Oben