Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

Hier findest du alles und die Anleitung ist top

link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ja stimmt danach hab ich das damals auch gemacht wenn ich das Script laufen lasse ist aber alles weg, kann ich das so ändern das nur der proftp oder wie kann ich das mit telnet kopieren?
 
Einfach nach Anleitung gehen, du kannst aber den downgrade auf die 1.05 überspringen, da du mit PuTTY bereits auf Box kommst.
Aber egal wie du es machst, deine Oscam Dateien / Verzeichnisse sollten erhalten bleiben.
 
um das Thema nochmal aufzuleben.....
Habe gerade per FTP(Filezilla) die funktionierende oscam gelöscht, aktuelle draufkopiert und Rechte auf 755 gesetzt, neu gestartet, WebIF ist aber nicht erreichbar. Vorher vom Receiver gesicherte Version raufkopiert auch kein WebIF erreichbar.
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache, das Verzeichnis ist ja config/oscam
Hab das release oscam-1.20_sh4-linux 11514 von der Database hier genommen und davon das file: oscam-1.20_svn11517-sh4-linux-libusb
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Sat-Noob,

leider kann ich das gerade nicht gegen testen, da mein Bruder in den Osterferien ist. Ich hätte aber auch die Oscam sh4 aus dem Download genommen, nur hätte ich zusätzlich die libusb-1.0.so.0 ersetzt

Die libsub-1.0.so.0 ist ebenfalls im entpacken Oscam Ordner.

Komisch ist nur das dein Webif mit der alten Oscam ebenfalls nicht mehr tut!

Wie ist die Übertragung bei deinem FTP Programm eingestellt, auf Binär, Ascii oder Automatik? Binär wäre richtig.
 
und wo finde ich die libsub-1.0.so.0 auf dem Receiver, im /config/Oscam Ordner hab ich sie nicht gefunden
Die Übertragung war auf automatisch, habs jetzt auf Binär umgestellt jedoch ohne Erfolg. WebIf erreiche ich nach wie vor nicht.
Meine Verbindungsparamter sind user: root pw: kathrein port: 31
 
Zuletzt bearbeitet:
Den UFS913 hab vor vielen Jahren eingerichtet und wo die libs abgelegt sind weiß ich aus dem Kopf heraus nicht mehr. Das mit der lib war auch nur so eine Vermutung, da diese extra im Oscam Zip hinterlegt war. Ich meine aber das die libs in einem separaten Lib Ordner sind, aber wie gesagt, dass mit der Lib ist nur eine Vermutung von mir. Vielleicht kann noch jemand anders was dazu sagen.

Das die Übertragung nicht explizit auf binär gestellt war, hast du dir evtl. deine 2 Oscam Version zerschossen und das wäre vielleicht auch der Grund warum deine alte nicht mehr läuft. Falls du keine Sicherung mehr von deiner alten Oscam hast, dann könnte ich dir auch eine alte von mir hier hochladen, damit du sehen kannst ob die Box damit wieder läuft.

Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
 
Das wäre super wenn du das machen würdest....
Dann schau ich mal ob ich die libs irgendwo finde in nem ordner
 
Im Anhang 2 Oscam, beide müssten laufen ... ich weiß nur gerade nicht auswendig welche aktueller ist.
 

Anhänge

  • oscam-svn11088-sh4-amino-webif-Distribution.rar
    719,3 KB · Aufrufe: 11
  • oscam.rar
    572,9 KB · Aufrufe: 10
hab mal die erste raufkopiert und erreiche nun auch wieder das WebIF :smile:
OScam R11088 die erste
Oscam R10202 die zweite geht auch
Problem ist nur aktuell das ich nicht alle Sky V13 Programme bekomme, wegen dem ich eigentlich das ganze überhaupt gemacht habe :disappointed:
hatte noch ne kleine Anpassung übersehen... geht :kissingsmiling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja Mal im oscam.server im Reader Sky folgendes eintragen:

disablecrccws = 1

und im Client:
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Damit sollte es vorerst gehen bis wir ein Oscam Version >=11516 finden.

Ich hatte früher auch schon Probleme das nicht alle sh4 Oscam gelaufen sind. Irgendwie ist die Käthe wählerisch. Falls ich noch eine finde, melde ich mich hier und falls du eine findest wäre es super wenn du die ebenfalls mit mir teilen würdest ;)


Edit2: jetzt hab ich es wieder, es hatte irgendwas mit "stapi" zu tun warum die normalen Oscam sh4 nicht gelaufen sind. Die Oscam sh4 muss ein stapi sein... was immer das auch heißen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - brauchst du die OScam auf demReceiver nur als Client ohne eigene Smartcards?
Wenn ja so eine hab ich heute Morgen für den UFS 912 kompiliert
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-sh_4-stapi.zip
    740,8 KB · Aufrufe: 31
Ja genau, als client ohne karten reicht mir
Super, probiere ich später gleich mal aus
 
Zurück
Oben