Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

cdmworld mach dpch Titannit oder HDMU auf die Kathi. Die Originalsoftware schöpft bei weitem nicht ihr Potential aus.
Das HDMU Enigma2 bietet zudem gleich einen integrierten Feed zum download der Softcam.


MfG
 
Hallo,
ich bin am verzweifeln ich würde gerne eine neu OSCAM auf den Box bringen
aber komme per ftp nicht auf die Box Proftp(Port31) der eingebaute FTPserver(Port21) geht, telnet geht auch, nur der proftp connected und bricht dann mit einer Zeitüberschreitung ab egal welchen Client ich versuche?
Muss ich da ein Startverzeichnis eintragen oder irgendwas anderes beachten?
Die Box läuft schon seit 4 Jahren als cs Client ohne Problem.
 
@Nuhro wäre toll wenn du mir die Dateien zur Verfügung stellen könntest. Danke schon mal.
@Backo ..ich bin mit der originalen (Schaltzeiten, Design) bisher immer gut gefahren. Ich habe es lieber "slimm" als zu überladen. Die bisher getesteten Customs, haben mich nicht überzeugt.
Original + Oscam laufen perfekt, schnell und problemlos.

Nur leider sind mir die Sorglospakete abhangen gekommen :-(

@signumda .. Port 31 scheint deine Firewall zu blocken.
Oder hat der ProFTP in deiner Box evtl doch auch den Port 21, dann musst du um Menü, den internen FTP mal ausschalten für den Verbindungstest zum ProFTP Server.

Hi vielleicht hilft das weiter,

ist die ausgabe vo filezilla client

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

Antwort: 220 ProFTPD 1.3.0a Server (Kathrein UFS-913) [192.168.178.51]
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 500 AUTH not understood
Befehl: AUTH SSL
Antwort: 500 AUTH not understood
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Password required for root.
Befehl: PASS ********
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Firewall hab ich aus gemacht, internen FTP auch,
root / kathrein sollte eigentlich passen

komisch wer hat das denn oben dazugemacht

Hi vielleicht hilft das weiter,

ist die ausgabe vo filezilla client

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

Antwort: 220 ProFTPD 1.3.0a Server (Kathrein UFS-913) [192.168.178.51]
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 500 AUTH not understood
Befehl: AUTH SSL
Antwort: 500 AUTH not understood
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Password required for root.
Befehl: PASS ********
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Firewall hab ich aus gemacht, internen FTP auch,
root / kathrein sollte eigentlich passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüf einmal im Kathi Menü unter "Anwendungen" ob dort FTP-Zugriff auf ja steht.
Dann im FileZila bei "Benutzer" root und bei "Passwort" kathrein eintragen und den Port31 wählen . Das Protokoll ist FTP.


Edit: falls das obere nicht funktioniert, dann probiere einmal unter PuTTY eine Telnet Verbindung mit dem Port23 aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Putty geht hab ich oben geschrieben

filezilla Ausgabe ist

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

Antwort: 220 ProFTPD 1.3.0a Server (Kathrein UFS-913) [192.168.178.51]
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 500 AUTH not understood
Befehl: AUTH SSL
Antwort: 500 AUTH not understood
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Password required for root.
Befehl: PASS ********
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Welche Version ist von FileZila installiert?
Ich hatte früher auch schon Probleme um auf die Box zu kommen, das lag aber an ein paar neuere Versionen die bei mir nicht funktionierten. Bin dann wieder auf eine alte gegangen und es hat wieder funktioniert! Hab gerade geupdatet, die neuste Version funktioniert bei mir!
 
so hab jetzt die aktuellste drauf geht aber auch nicht FW hab ich mal ausgeschaltete

Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Status: Verbinde mit 192.168.178.51:31...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 ProFTPD 1.3.0a Server (Kathrein UFS-913) [192.168.178.51]
Befehl: USER root
Antwort: 331 Password required for root.
Befehl: PASS ********
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...



und hab ne ganz alte probiert 3.2.7.1 selbes ergebniss kann ich

ProFTP neu instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, Port 31 und FTP Protokoll ist eingestellt?
Was mir noch einfällt, gib einmal als Passwort 0000 statt kathrein ein

Edit: das PW ist 0000 und nicht kathrein, somit sollte es jetzt tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider auch nicht

Status: Verbinde mit 192.168.178.51:31...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 ProFTPD 1.3.0a Server (Kathrein UFS-913) [192.168.178.51]
Befehl: USER root
Antwort: 331 Password required for root.
Befehl: PASS ****
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

0000 ist es beim eingebauten FTP
 
0000 ist bei mir, hab damals das Skript von Streamboard für den pftp genommen.
kathrein war bei mir am UFS910 und 912!
Dann sehe ich nur eine Neuinstallation von pftp, PuTTY funktioniert ja bei dir.
 
hi danke für die Unterstützung hast du ne Anleitung wie? hab echt ewig nix mehr an der Box gemacht :)
 
Zurück
Oben