Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Ubuntu mit UFS910 Client Oscam

Reflex2009

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
bin langsam am verzweifeln.

Habe auf einem Ubuntu-Server eine OSCAM 1.00-unstable_svn, build #4800 laufen.
Als Kartenleser ist ein Smargo Reader dran. Laut WebIF des Servers scheint alles in Ordnung. Status lautet "CARDOK". Auch das start-log von OScam sieht gut aus.

Auf dem UFS910 läuft "Hot Summer V2" und OSCam cardserver v1.00-unstable_svn, build #4194

Zugriff auf einen externen CS läuft prima. Keine Freezes...

Wenn ich jetzt den Ubuntu Server eintrage, steht der Proxy im UFS910 immer als "NEEDINIT". Egal was ich bisher geändert und gelesen habe hat geholfen. Der OScam Server meint aber alles wäre gut....


Wenn ich auf die verschlüsselten Kanäle gehe sehe ich im UFS910 OScam log immer haufenweise:
rejected caid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid caid 1861)

Keine Ahnung was ich noch machen kann! :emoticon-0106-cryin

Hier mal ein Auszug aus dem OSCam startup:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf auf Ubuntu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf Ubuntu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user auf ubuntu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch die configs auf der UFS910

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.240
Punkte Reaktionen
8.612
Punkte
1.073
AW: OScam auf Ubuntu mit UFS910 Client Oscam

Stimmt der Ip Bereich von Deinem Server, hat der wirklich die 192.168.100.6?

Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick nur, das Du beim Reader komplett keine Leerzeichen hast.

Zum Beispiel:
label=joerg

Richtig wäre:
label = joerg

In wie weit das Auswirkungen hat, habe ich noch nie getestet, aber das fällt mir auf!

Ach so, und im Oscam.user der Box ist der Eintrag zu ändern:
au = 3
in
au = 1

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Reflex2009

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Punkte
3
AW: OScam auf Ubuntu mit UFS910 Client Oscam

Hallo sconic,
habe jetzt mal newcamd aktiviert. Läuft einwandfrei.
Dein Hinweis mit den Leerzeichen, wäre tatsächlich möglich gewesen, aber habe die config jetzt so in Betrieb und läuft.

Die Frage ist nur kann newcamd auch Updates auf die V13 weiterleiten?? bzw. kan OScam das?? Dann wäre mir es egal ob cccam oder newcamd..

Grüße
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.240
Punkte Reaktionen
8.612
Punkte
1.073
AW: OScam auf Ubuntu mit UFS910 Client Oscam

Ich arbeite auch mit oscam auf meinem Debian, und übergebe per Newcamd an cccam zum sharen, da funzen EMM, also die Kartenupdates prächtig!

Schaue ins Webif der oscam, unter "Readers" siehst Du dann ob EMM reinkommen.

Grüsse
szonic
 
OP
OP
R

Reflex2009

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Punkte
3
AW: OScam auf Ubuntu mit UFS910 Client Oscam

Hallo szonic,

das mit den Updates ist mir noch nicht so richtig klar. hab da soviel kram drüber gelesen, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich auf der UFS910 Box die AU=newcamd stellen? Also auf das Protokoll oder das label?

Was muss ich auf dem Server einstellen???

Grüße,
reflex
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.240
Punkte Reaktionen
8.612
Punkte
1.073
AW: OScam auf Ubuntu mit UFS910 Client Oscam

Du kannst wahlweise folgende Einträge nutzen:

au = 1

oder

au = label

Ich nutze das Label, habe es oben schon korrigiert in "1", da stand mein Label (cccam).

Dein Server steht auf au = V13, also label, das ist ok!

Grüsse
szonic
 
OP
OP
R

Reflex2009

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Szonic,
Erstmal vielen dank für die Hilfe. Werde morgen mal prüfen ob ecm kommen.

Gruesse.
 
Oben