Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

goehli

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich versuche seit ca. 2 Wochen das CS zwischen einem virtuellen Ubuntu Server und einer DM800 mit Cccam Client 2.3.0 zu rennen zu bringen. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weitergekommen, habe bereits hunderte von Einstellungen durchprobiert und komme als Newbe auf keinen grünen Zweig, ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen.
Zu meiner Konfig:
Wie bereits erwähnt, habe ich die Oscam Version 1.10 von Gianni8127 (Oscam upgedatet auf 1.20 build #7941) auf dem Linux Server installiert, als Leser nutze ich den Easymouse 2. Von Sky verwende ich eine V14 Karte und diese wird auch vom Reader und Oscam erkannt, der Status steht auf CardOK 20 Entitlements. Einen User habe ich definiert und die C-Line beim Client in der Konfig eingetragen. Die Verbindung zwischen der Cccam auf dem Client und dem Oscam Server ist OK (Statusmeldung auf dem Webif des Oscam Servers).
Mein Problem ist nun, dass ich leider keine Sky Sender hell kriege. Wichtig wäre vermutlich auch zu erwähnen, dass der Server keine DVB-S Karte und somit keine Verbindung zu Sateliten besitzt, funktioniert dies überhaupt mit dieser Konstellation?

Anbei meine Konfig des Oscam Servers, vielleicht findet wer von euch Profis einen Fehler und könnte mir helfen.

Vielen Dank und Gruess
Goehli

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

Hi,

nimm bei deinem Reader den Parameter boxkey raus und in der oscam.user kann der monlevel raus. Was aber dort fehlt ist auf welche group der User zugreifen darf.
group = 1

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

Und den Unterstrich bei den User - Services vergessen, die man aber auch rauslassen könnte.

LG BM
 
AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die superschnellen Antworten, ich habe die vorgeschlagenen Anpassungen vorgenommen, leider hat dies keine Besserung bewirkt. Was könnte ich noch versuchen?
Auf der Cccam Infopage der DM800 wird 0 Cards gemeldet, auf dem Oscam Server ist CAID:SRVID = 0000:0000, ist dies korrekt?

LG
Goehli

Cccam Infopage der DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

Hallo Kermit, hallo BM

Fehlalarm, ihr seid die Grössten! nach dem Neustart der DM funktioniert der Zugriff einwandfrei.


Vielen vielen Dank!

LG
Goehli
 
Zurück
Oben