Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf IGEL / bestimmte EMM blockieren

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Hey Leute,

da ja das Thema Zwangspairing immer mehr aufkommt und ich jetzt an einigen Stellen gelesen habe das EMM blockieren das ganze vllt etwas herauszögern könne, hab ich folgende Frage.

(Habe leider nirgends eine mehr oder weniger genaue eklärung bzw How-To gefunden...und tut mir leid wenn euch das Thema nervt..aber es kann ja nicht schaden es auch den etwas weniger begabten zu erklären)

Wie blockiere ich den die Update EMM (sind glaub ich ja unique) von SKY, sodass das CS/HS weiterhin problemlos funktioniert? Und vorallem welche EMM sind denn zu blockieren?

Zur info :
OSCAM läuft auf meinem IGEL mit Sky Card und verteilt das ganze dann an eine ariva box mit CCCam und eine Xtrend mit CCCam

Wäre super wenn ihr da weiterhelfen könntet :)

(Achso..ich weiß das dies keine 100% Lösung oder dergleichen ist, jedoch kann es sicherlich nicht schaden..hoffe ich doch ma)

niemand? ...COOL ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf IGEL / bestimmte EMM blockieren

hi,
EMM´s blockieren kannst du durch den parameter
Code:
blockemm-
im reader der karte

für die Sky NDS karte gilt immer, zur aktivierung und verlängerung braucht diese die UNIQUE Emm´s, deswegen ist es ratsam diese auch zu blockieren

Also...sollte generell (sprich nicht nur wegen dem momentanen Pairing-"Wahn") diese EMM´s gesperrt werden?

Dachte immer das Sky nach ner bestimmten zeit eine Verlängerung schickt, zb nach 3 Monaten im Jahres abo..

Wenn diese jedoch gesperrt sind..wie funktioniert das ganze dann?

@dodo83, habe ich was verpasst das ist mir absolut neu

Code:
[COLOR=#333333]Zwischen 8940 und 9098 müssen sie so aussehen:[/COLOR]

[COLOR=#333333]mhz = 2700[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = -1[/COLOR]

[COLOR=#333333]und ab 9099 muss es so aussehen:[/COLOR]

[COLOR=#333333]mhz = 1[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = 2700[/COLOR]

die mhz Werte gelten bei verwendung des internen readers bei neueren oscam versionen wenn du das meinst

Gesendet von meinem GT-I9105P

Ja korrekt

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Aha :emoticon-0126-nerd: dafür ist also der Parameter.

Zurück
Oben