Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf ET 4000

Brabbel

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
DE
Hallo Leute,
ein wenig kenne ich mich inzwischen mit OScam aus und hatte es irgendwie geschafft mit Edision-Boxen ein kleines Homesharing aufzubauen. Nun habe ich mir den ET 4000 zugelegt und möchte ihn mit der (möglichst) neuesten Oscam ausstatten.
Ich habe OpenPli probiert, konnte aber auf dem Feed keine OScam finden. Bei OpenAAF konnte ich nur was mit Oscam 6xxx finden. Bei meinem jetzigen Server (Pingulux) habe ich Oscam 1.20_unstable svn rev: 8061 drauf. Etwas ähnlich aktuelles sollte auch auf den XTrend drauf. In der Database konnte ich gar keine Oscam für den XTrend finden.
Wie mache ich nun am besten weiter? Kann mir jemand helfen?
 
AW: OScam auf ET 4000

Check mal die Netzwerkverbindung der Box. Die Box muss mit dem I-Net verbunden sein.
Menü- Einstellungen- System- Netzwerk- Netzwerk Test.
 
AW: OScam auf ET 4000

Netzwerk alles i.O., konnte mir ja auch Updates oder Plugins runterladen.
 
AW: OScam auf ET 4000

Komisch, sollten eigentlich etliche Emus zur Auswahl stehen.
Menü- Erweiterungen- Grüne Taste- softcams
Du hast dir Updates gezogen, hast du kein aktuelles openpli genommen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OScam auf ET 4000

Die Updates waren bei OpenAAF. Habe mir jetzt wieder OpenPLi raufgezogen. Ja, jetzt sehe ich die softcams. Ich weiß jetzt nur nicht, welche ich nehmen soll und ob die aktuell sind, da hier die OScam-Bezeichnungen anders sind als für sh4-Receiver. Aktuelle OScam's kenne ich mit 1.20 Vers. 80..,
hier steht jetz aber z.B. 1.10-r4.1. Wichtig für mich ist, soll als Server laufen, Sky-V13 im Fastmodus und wenn möglich nicht älter als Dez.2012.
 
AW: OScam auf ET 4000

Wo bekomme ich die? Online mit der Box auf dem Feed gibt es die nicht. Und hier in der Database habe ich nichts gefunden bzw. weiß nicht in welcher OScam-Kategorie ich suchen muss.
 
AW: OScam auf ET 4000

Nimm doch erstmal eine oscam vom Feed und bring die zum laufen. Da weiß man wenigstens das alles passt.
Die oscam.bin kannst du später immer noch austauschen, die configs bleiben dabei erhalten.
 
AW: OScam auf ET 4000

Ja, hast recht. Ich melde mich später wieder und hab vielen Dank.
 
AW: OScam auf ET 4000

Super, vielen Dank. Da habe ich ja jetzt zu tuen! Eine Frage noch. Also ich nehme zum probieren erstmal eine OScam vom Feed. Werden dann auch schon configs angelegt, wenn ja in welchem Verzeichnis? Bearbeiten kann ich die dann selber.
 
AW: OScam auf ET 4000

Ja klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :emoticon-0111-blush
Juhuu! Es läuft mit OScam 8061. Also erstmal als Client, werde die Box morgen dann als Server einrichten und melde mich dann wieder.
Vielen Dank! :emoticon-0170-ninja
 
AW: OScam auf ET 4000

So, läuft jetzt auch als Server. ECM-Zeiten 125 ms. Habe die Karte und den Raeder in der conf jeweils auf 500 MHz eingestellt (ins7e11 = 15). Ich glaube aber, soviel macht der Raeder gar nicht. Weiß jemand bessere Einstellungen?

Gibt es für diese Box irgendwo auch eine oscam-ymode?
 
AW: OScam auf ET 4000

Hi,
die Zeiten sind doch gut, als ich kurz ne V13 hatte bin ich nicht unter 140ms gekommen mit Fritzbox und Easymouse.
Du kannst noch auf 600MHz probieren, bringt aber auch nicht mehr viel.
Wenn du noch schneller willst, wirst du einen ThinClient nehmen müssen.

oscam ymod kannst du hier mal gucken: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben