Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

darek6er

Ist oft hier
Registriert
12. November 2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
48
Hallo

habe mich etwas bereits umgeschaut aber bin noch nicht so richtig auf die Antwort gekommen und will nicht so wie letztens 10 Std. Probieren bevor ich frage daher jetzt meine Frage nach 2 Std. Suche:

Habe mir eine Dreambox 820HD zugelegt (OE2.2) GP3 – Gemini-Wiki möchte jetzt OSCAM drauf machen und diese soll meinen Server ablösen,
jetzt habe ich wegen Pairing gelesen und auch mit OSCAM für meine Box komme ich nicht klar da ich früher die Link Removed geladen und war ganz einfach jetzt bin ich leider etwas überfordert ich hoffe es gibt jemanden der mir da helfen kann.

Bedanke mich in Voraus .

GRUSS DANKE
 
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

kannst du keine OScam vom Feed laden/installieren?
danach die Config übernehmen
 
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

Was spricht gegen Newnigma2 und dann einfach OScam aus dem Feed laden?
Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dodo83
aus dem Feed kann ich nicht direkt Installieren mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auch nicht wenn ich die Manuel lade und dann in /tmp schiebe und Manuel installieren will da zeigt er an 0 Pakete mit 0 Fehlern Installiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


-supraracer

eine neue image habe ich drauf oder ist die Verändert mit OSCAM drauf ?

Danke für die schnelle antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

???
Ich habe keine 820, aber unter Newnigma2 ist es eigentlich standard, dass du über das Bluepanel (blauer Knopf) direkt über die Fernbedienung eine OScam installieren kannst. Ich behaupte jetzt mal unter 5.0 für 820 ist es auch noch so, alles andere wäre ja ein Rückschritt.

-supraracer
 
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

Ne das ist leider lange nicht mehr du muss das Installieren das war bei der 800 auch so aber da hat es ja funktioniert jetzt geht es eben nicht will es ja auch Manuel machen aber bin jetzt leider überfordert
HMM ich glaub sende die box wieder zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

Ich habe mehrere Boxen mit Newnigma und installiere z.B. auf der 800se oder 800se V2 ohne Probleme OScam direkt über das Bluepanel. Wenn das bei dir nicht geht machst du irgendwas falsch.

-supraracer
 
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

Ja vielleicht benutzt du bereits veränderte Image ich nehme immer Original und mache dann "Bluepenel" drauf aber dann ist "Termin SoftCamd" Leer wird ja seit längeren nicht mehr direkt von GP direkt unterstützt so das du dann so Installieren muss aber das geht eben bei der 2.2 nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

HI

Problem gefunden *ipk lassen sich nicht mehr auf der 820 HD Installieren nur noch *.deb Dateien .

Danke für die Hilfe !!!!
 
AW: OSCAM auf eine Dreambox 820HD (OE2.2)

Hallo
Ich hab Merlin 4 installiert.
Emu+config hab übernommen manuell von dm 500hd.
Lauft alles bestens.
Gruß
 
Zurück
Oben