Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst User können sich nicht mehr einloggen

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo zusammen,
ich musste an meinem laufenden System einen Oscam restart durchführen. Server = Tyse mit aktuellster IPC, Debian und Oscam. Clients sind Linuxreceiver mit Oscam Softcam
direkt nach dem Restart können sich meine User nicht mehr einloggen, sprich sie erscheinen nicht in meiner oscam Übersicht vom Server und haben auch kein Bild.
Oscam (Server fährt normal hoch , alle Readers werden im Log richtig angezeigt . Aber von den User ist nichts zu sehen.
Habe dann nach meiner No IP DynDns geschaut und diese um 1 Jahr verlängert und direkt mit PayPal bezahlt. Bestätigung und laut No Ip account wieder aktiv. Aber Userbox kann immer noch nicht an Server zugreifen. Oscam Server neu gestartet uns auf die User-Box auch neu gestartet ... immer noch nichts.
hab dann die Nacht abgewartet um zu schauen ob es nach der Zwangsabtrennung wieder läuft, aber kein Erfolg.

Was kann ich noch versuchen?
 
Moin,
verbinden alle per DYN auf den Server?
Auch wenn du deinen Account bei No-Ip verlängert hast, heißt ja nicht das dein Host auf die aktuelle IP aktualisiert wurde, bitte dieses prüfen, auch ob der Port offen ist
 
Hallo Dodo,
ja alle Verbindungen laufen über DYN. Wie prüf ich nochmal ob mein Host auf die aktuelle IP aktualisiert wurde ?
Port schau ich in meiner Fritz nach.
 
bin im Moment auf der Arbeit, wenn ich über den Lik die IP von meinem Server eingebe kommt folgende Meldung : "es wurde leider kein passender Ort gefunden."

Ist das jetzt normal da ich nicht von zu Hause aus probiere wo auch mein Sever steht?
 
Ich komm leider von der Arbeit nicht in No-IP rein. Wir haben hier einige Adressen gesperrt...
muss das dann wohl auf nach der Arbeit versuchen.
Aber Merci, werde dann wieder schreiben
 
einfach mal nslookup deine No-IP
dein DynDNS , sollte dann mit der aktuellen IP in deinem Router übereinstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry weiß nicht was du meinst bzw. wie ich das machen soll.
Könntest du mir das kurz beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach deine DynDns Adresse anpingen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Antwort von <IP_Adresse_bei_NO_IP> ...
....


Die jetzt mit deiner IP in der Fritte vergelichen.
 
wenn ich bei NSLOOKUP unter Domain meine DYN-DNS Adresse eingebe (xxxx.zapto.org) und dann auf suchen gehe kommt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo soll ich nun diese IP Adresse vergleichen ?
 
die sollte mit deiner aktuellen IP welche du im Moment von deinem INET-Provider bekommen hast übereinstimmen, ist das nicht der Fall hast du die Ursache, weshalb deine Clients nicht bei dir ankommen
 
du meinst also die sollte mit der IP von meinem Router übereinstimmen, nicht mit der IP von meinem Server
 
Zurück
Oben