Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf dem TV

Nobody is reading this thread right now.
Weil man in der Regel an die dvbapi nicht hinkommt und es bei Samsung durch reverse engineering gelungen ist... Ergbnis sind die oscamlib*.so

Nur so am Rande, in der Türkei und im arabischen Raum werden TVs mit oscam Client angeboten.

Noch nicht. Bisher reichen mir zwei TV-Geräte aber mal schauen. Im November fliege ich nach Afrika..vielleicht bringe ich was mit :)

Nur so am Rande, in der Türkei und im arabischen Raum werden TVs mit oscam Client angeboten.
die Frage ist dann nur, ob du auch Zugriff auf die Oscam bekommst.

Teilweise sind modifizierte Geräte dann mit festen Einstellungen zu einem PayServer verbunden und jegliche Zugriff auf die Oscam wird unterbunden

gab wohl mal Dreamboxen mit solchen Zugängen zu utopischen Preisen

Noch nicht. Bisher reichen mir zwei TV-Geräte aber mal schauen. Im November fliege ich nach Afrika..vielleicht bringe ich was mit :)
So ein TV wird wohl kaum als Handgepäck durchgehen, oder soll es nur ein 32" Gerät werden?

Gruß
Vigor

Macht sich doch keine die mühe.
Die TV wechseln doch praktisch alle 12 Monate die Modelle durch.

Bei TVs mit AndroidTV als System kann ich mir vorstellen, dass es eine standardisierte API für die Kommunikation mit dem Tuner und den Transponder-Streams gibt. Wäre ziemlich unwahrscheinlich, dass da jeder TV-Hersteller und jedem neuen Modell was anderes macht.

Das ist doch nicht normal, dass es keiner schafft, einen TV zu produzieren, auf dem OSCam läuft.
Das ist doch eine fette Marktlücke und ein Alleinstellungsmerkmal.

TV and und losschauen. Die Chinesen hätten da schon längst was produzieren müssen.

Samsung H6470-Serie kann ich nur wärmstens empfehlen zum Testen :LOL:
Einfach mal im SamyGo-Bereich hier im Forum ein wenig rumschnuppern

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Chinesen verkaufen lieber kleine Android-Boxen mit SoftCAM, weil da der Transport billiger und risikoärmer ist. Leider bisher alles Boxen mit Andriod und nicht mit AndroidTV als System.

Ich war auch mal, einige Zeit, auf den Zug aufgesprungen und den ganzen Samygo gedöns mitgespielt, aber wieder sein lassen..... denn tv rooten um nur oscam drauf laufen zu lassen, ok. alles schön und gut aber viele bedenken nicht das es auch gefahren mit sich bringt, denn viele denke immer ohhhh geil oscam auf den tv installieren (Wie Geil ist das denn) und dann wundern sie sich, das nix mehr geht und der TV schrott ist, dann ist das Gejammer groß :unsure:. Auch mir ist das schon passiert! obwohl ich mich damit gut auskenne!

Ich kann jedem nur raten es sich gut zu überlegen, wenn dann nur auf einen TV, den man nicht mehr unbedingt braucht, wo man es auch verschmerzen kann wenn er schrott ist!

API Support gibt es eigentlich auf jedem gerät egal ob, (LG, Samsung, Sony) u.s.w nur der Zugriff mit den richtigen rechten und programmiere Kenntnissen ist dann ein anderes Thema.

Zurück
Oben