Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf dem TV

bizcode

Hacker
Hi Leute,

ich habe einen Hisense 43A7120F und Hisense 50A7300F,
An welchen Spezifikationen des TVs erkennt man, dass oscam drauf läuft?

Das beantwortet nicht die Frage.

In der open source support Liste von werden aktuelle Modelle gelistet. Folglich könnte es auch oscam support geben. Im linuxsat support Forum hab ich einen Thread - 2019 - gefunden indem oscam auf Hisense läuft. Das gibt Hoffung.

Laut oscam log schon. Er nutzt eine Samsung version auf seinem gerooteten Hisense.

Angedacht war erst einmal hier zu prüfen was so an feedback kommt, da hier die größeren deutschsprachigen oscam player unterwegs sind. Hab ich jetzt auch gemacht. Mal schauen was im englishsprachigen Raum so alles möglich ist. Das soll aber niemanden aufhalten, hier was zu posten. Freu mich auf feedback.

Hi,meines Wissens laufen oscams auf hihense. Das Problem ist das dvbapi nicht leuft und deshalb der Tuner nicht angesprochen wird. Also kein Bild.

Heute hat doch jeder TV ein CI. Es gibt CI Module welche CS können. Ich hatte vor Jahren SamyGO auf mein Samsung. Diese Zeiten sind jedoch längst vorbei, in dieser Richtung wird nicht mehr weiter entwickelt.

DiabloLAN & WiFi, ja. Die können aber keine 64bit CWs handeln.
SamyGo (für Samstag TVs) ist zwar möglich, aber auch dort können längst nicht alle Modelle mit 64er CWs umgehen (bei den „älteren“), da es die libOScam einfach nicht unterstützt.
Bei den neu(eren) Modellen mit Tizen System ist der root das Problem.
Mmn sollte man wenn CS betrieben werden soll auf E2-Boxen zurückgreifen.

Eine gewisse Chance würde bei den neuen TVs mit Android-System geben. Bleibt das Problem, dass man dort überhaupt ein OScam installiert bekommt.

Eine Verständnis-Frage:
Warum ist die dvbapi bei allen TV-Modellen ein Problem, außer bei Samsung?

Zurück
Oben