Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hisense 4K UHD Smart TV Vidaa OS, welche möglichkeiten

PrexSL

Newbie
Registriert
23. Dezember 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Wunderschönen guten Tag, und frohe weihnachten wünsche ich euch :)

Ich habe mir einen Hisense 4K UHD Smart TV geholt, nach über 10 jahren besitze ich nun wieder ein fernseher, bin mit ihm auch vollstens zu frieden, macht spaß darauf zu schauen.

Nur ist mein SmartTV leider kein Android sonder ein Vidaa OS.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euch irgend welche möglichkeiten bekannt sind, darauf android apps zu installieren, ich weiss dass das os das nicht untersützt, aber vielleicht gibt es eine art app zur emulation oder so.

Aber das dazu.

Weche möglichkeite im Allgemeinen wenn ja, gibt es da so, was ihr da alle macht mit os flashen etc.
 
Hallo und frohe Weihnachten! Es freut mich zu hören, dass du mit deinem Hisense 4K UHD Smart TV zufrieden bist. Das Vidaa OS ist in der Tat kein Android-Betriebssystem, daher ist die Installation von Android-Apps nicht direkt möglich. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um den Funktionsumfang deines Smart-TVs zu erweitern.

Eine Möglichkeit besteht darin, einen externen Streaming-Stick oder eine Set-Top-Box anzuschließen, die auf Android basiert. Diese Geräte ermöglichen es dir, Android-Apps auf deinem Fernseher zu nutzen. Beliebte Optionen sind zum Beispiel der Amazon Fire TV Stick, der Google Chromecast oder der Nvidia Shield TV.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Screen-Mirroring. Mit dieser Funktion kannst du den Bildschirm deines Smartphones oder Tablets auf deinen Fernseher spiegeln und somit auch Android-Apps auf deinem TV-Gerät nutzen. Die genaue Vorgehensweise variiert je nach Gerät und Betriebssystem, aber in den meisten Fällen findest du die Option in den Einstellungen deines Smart-TVs.

Was das Flashen des Betriebssystems angeht, ist dies in der Regel nicht empfehlenswert, da es zu Problemen führen kann und deine Garantie erlischt. Es ist wichtig, dass du dich vor solchen Eingriffen gut informierst und die Risiken abwägst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine passende Lösung, um Android-Apps auf deinem Hisense Smart TV zu nutzen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ein 4k Fernseher dürfte doch schon einige Apps an Board haben.
Mein Alter Hisense MAC 5550 hat bereits Netflix.
Leider kann man bei Hisense nicht direkt auf ihre Seite die aktuelle Firmware herunterladen. Man muss sie über Email kontaktieren. Dann bekommt man die Firmware zugeschickt.
Ich würde an ihrer Stelle mir den Fire TV Stick holen. Wenn er gerade im Angebot ist.
Dann haben sie alles was sie benötigen.

Oder sie Fragen bei Hisense an.
 
Frag den TV doch mal selber.
Mikrofon-Taste gedrückt halten und die Frage stellen.
Mikrofon-Taste ist die zwischen VOL (-) und CH runter.
 
Hier ist ein Howto, wie man ein paar wenige Apps Sideloaden kann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Allerdings hast du dir da ein grottiges OS ausgesucht, wenn du flexibel sein möchtest - denn der Appstore liefert dir nur die Basics und ansonsten nur Müll.
Ein FireTV wurde bereits angesprochen, Zuspieler von Nvidia oder Formular wären Alternativen.
 
Zurück
Oben