Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf 7390-Server - Oscam auf dm800-Client

Nickster

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine i12-Karte auf der UnityMedia Basic und Sky Komplett Pakete drauf sind. Diese würde ich ganz gerne von der Fritz 7390 per Smargo lesen lassen. Das scheint soweit auch schon zu klappen.

oscam.png


Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass meine dm800 sich mit dem Server verbindet. Ich habe jetzt mehrere Konfigurationen ausprobiert und viel aus diesem Forum entnommen, komme jedoch nicht weiter. Jetzt habe ich mit Sicherheit auch viele Einstellungen durcheinander geworfen. Wäre super, wenn sich einer von Euch meiner annehmen könnte und mir dabei helfen kann. Das wäre super. Ich liste in der Folge die Server- und anschließend die Client-Settings auf:

Server:


.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Client

.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, was ich falsch mache.

Viele Grüße

P.S.: Interessant wäre noch, ob ich meine dbox2 auch damit verbinden kann per camd3?! Wenn ja, wie? :)
 
AW: Oscam auf 7390-Server - Oscam auf dm800-Client

Betatunnel raus nehmen und die CAID im Reader und im User ohne dieses &FFFF umstellen....Oscam neustarten und testen.
 
AW: Oscam auf 7390-Server - Oscam auf dm800-Client

Danke für die Hilfe. Hab noch einige andere kleine Sachen verändern müssen. Aber jetzt klappt es bei UM und Sky.

Leider wird nur der Sky Sport HD 1 Sender nicht hell (der einzige HD Sender bei Unitymedia momentan) Was muss ich dafür noch einstellen?

VG
 
AW: Oscam auf 7390-Server - Oscam auf dm800-Client

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher.
Es läuft also jetzt seit euren Beiträgen, aber der Sky Sport HD1 Sender (der einzige, den man im UM Netz bekommt) noch nicht. Ich habe die ganze Woche versucht Infos zu beziehen, von verschiedenen Seiten, hab mich abgegooglet und leider noch immer keinen Erfolg. Daher frage ich hier nochmal an. :) Ich habe nun folgende Daten:

UnityMedia mit Sky Komplett und HD
Server: 7390 - Freetz Oscam 1.00 Build 5253
Client: Dreambox dm800HD - Oscam 1.00 Build 4287

SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



CLIENT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LOG - Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LOG - Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super, wenn Ihr mir da aufzeigen könntet, warum lediglich HD nicht funktioniert. :) Danke!
 
Zurück
Oben