Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf 7080HD mit Merlin4

Heimkinoonkel

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen,
wollte mal, bevor ich Fehler mache, nachfragen, ob dies noch die aktuelle Anleitung ist, OSCAM auf die 7080HD mit aktuellem Merlin-Image zu bekommen:

mit FTP die Datei enigma2-plugin-camd-oscam_svn9913_mipsel.deb nach /tmp/ kopieren, mit Telnet auf die Box und „dpkg –i /tmp/*.deb" eingeben. Mit ENTER bestätigen. Vor dem Neustart die oscam Konfigurationsdateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user nach /usr/config verschieben.
Muss man darüber hinaus noch was hinsichtlich Autostart von oscam und löschen/dauerhaftem stoppen der dccamd unternehmen? Oder gibt es zwischenzeitlich gar einen alternativen Camfeed für die 7080 mit Merlin? 1000Dank für Eure Unterstützung.
 
Hallo Karl-Hein, Danke für den Link, wollte aber kein neues Image flashen (da Treiber für Farb-Display, angepasster Skin, etc.). Gibt es denn keine Möglichkeit, oscam ohne neu flashen zum Laufen zu bekommen? 1000 Dank!

Hallo Zusammen, Danke für die tatkräftige Unterstützung! Hab es nun selbst hinbekommen und nun läuft auf meiner 7080HD mit meinem aktuellen Merlin 4 Image Oscam r10665.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben