Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Ansteuerung -> Entschlüsselung des Streams -> Linux Konsolenprogramm

Andy2

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Seit einiger Zeit verwende ich oscam um hd+ zu empfangen.
Die dvb-s2 TV Karten werden per tvheadend angesteuert.
Durch die cas Einstellung bei tvheadend, verbindet sich tvheadend mit oscam.
Bei oscam habe ich dvbapi verwendet.
Das klappt klasse, jedoch wollte ich mal eine Lösung für die Linuxkonsole haben.

Daher meine Frage:
Welche Linux Konsolenprogramme könntet ihr mir empfehlen, die sich mit Oscam u. dem Cardreader verbinden u. dann der Stream entschlüsselt wird?

mumudvb habe ich jetzt selbst schon in Gebrauch.
Gibt es eventuell noch andere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben