Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Anpassung - Sky von v13 auf v14

lattoflex

Newbie
Hallo,

ich habe ein neues Sky-Abo und jetzt eine v14-Karte erhalten.

Ich hatte vorher eine v13 in meinem xtrend et-4000.
Jetzt bräuchte ich bitte eure Hilfe bei der KOnfigurationsanpassung.

An welche Dateien muss ich ran? Hier die aktuelle Konfig

oscam.conf
[global]
netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups=1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[cccam]
port = 27015
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1

[webif]
httpport = 83
httphelplang = de
httpuser = root
httppwd = admin
httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.254

oscam.server
[reader]
label = V13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ins7e11=15
ndsversion=2

oscam.user
[account]
user = local
enable = 1
group = 1,2,3
au = 1
uniq = 3
[account]
user = blabla
pwd = blabla
group = 1,2,3
uniq = 3
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0
[account]
user = blabla
pwd = blabla
group = 1,2,3
uniq = 3
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0
[account]
user = blabla
pwd = blabla
group = 1,2,3
uniq = 3
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0

Liebe Grüße

Lattoflex

AW: Oscam-Anpassung - Sky von v13 auf v14

eigentlich sollte es reichen wenn du nur die caid anpasst

und halt die ganzen blockeinstellungen reintust

OK, die Caid 098C habe ich schon eingetragen gehabt, dies brachte es noch nicht.
Müssen die MHz-EInstellungen noch angepasst werden?
Was sind Blockeinstellungen?

Grüße
Lattoflex

Hi,

was sagt das Log in dem Teil, wo die Karte eingelesen wird?

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Du musst bestimmte (oder alle) EMMs blocken damit das Pairing (zumindest vorerst) nicht möglich ist. Wenn du das nicht machst, kann es sein dass es ganz schnell dunkel wird ...

Siehe hier

OK, die EMMs blocke ich damit die karte nicht nach Hause telefonieren kann oder?

Ich habe bloß noch nicht verstanden in welcher Datei die Blockliste geschrieben wird.

Die blockemm dateien kommen in die oscam server...und welche oscam hast du`???Wichtig wegen andere mhz muss eventuell autospeed sein..und ehrlich du musst uns mal den log vom starten der oscam zeigen und die oscam dvbapi ,oscam services und oscam srvid vielleicht auch mal mitschicken...

tach zusammen,
da diese seite auch meine fragen erfasst, werde ich versuchen, hier lösungen zu finden.
ich möchte einen neuen sky-vertrag machen und würde dann eine v14-karte bekommen. bislang nutzte ich problemlos eine s002 mit scam.
von dem problem "pairing" habe ich gehört. da ich aber absoluter anfänger bin, habe ich mich bislang nicht an diese thema heran getraut und den vertrag noch nicht gemacht. würde sich einer von euch zutrauen, einem anfänger das vorgehen so zu vermitteln, dass ich es verstehe ? es hört sich ja alles nicht so schwer an, wenn man weiß, wo man was schreiben muß ! :-) ich habe eine et8000, et9200 und eine et4000. da meine et 9200 probleme mit dem kartenleser hat, möchte ich in zukunft einen externen kartenleser nutzen, da ich die karte regelmäßig in allen boxen nutze. es würde mich freuen, wenn sich jemand findet. dann würde ich den vetrag sofort machen. vorab schon einmal vielen dank für eure aufmerksamkeit.

mache es wie in post eins
oscam drauf dort die v14 betreiben
undan die anderen weitergeben über cccam
oder oscam

da finden sich bestimmt eingie die dir helfen
Wichtig ist mindestens ein Oscam 9848 zu nehmen damit du kein Freezerproblem bekommst.
Dann lies mal hier https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html ein wenig

oder auch meine Signatur

auf KEINEN fall die Karte mit scam,cccam oder so lesen,auch nicht den SKy reci,sonst wirst du wohl gepaird

hallo dia,
auch wenn ich noch nicht alles verstehe, hört es sich so an, als wenn ich den vertrag mit sky beruhigt machen kann.
dann kümmere ich mich jetzt um den sky-vertrag und werde mich wieder melden, sobald ich die karte und zeit habe.
es ist jetzt schon ein beruhigendes gefühl :-)

mache aber lieber ein jahresvertrag
weil sky bestimmt wie lange es aufbleibt
sonst ist das andere kein problem

die erste antwort hat ein wenig gedauert. daher habe ich die 2. wieder gelöscht. ich muss noch erfahrungen in den foren sammeln :-)

tach zusammen,
habe mir den bereich faq/ pairing mal angeschaut. werde mir jetzt ersteinmal oscam auf meine box laden, damit ich sehe, wo man was konfigurieren kann. wo finde ich die neuesten hinweise zum blocken ? wie oben schon erwähnt, macht mein kartenleser bei der et9200 probleme. daher möchte ich die v14 mit einem externen kartenleser lesen und diesen an allen boxen nutzen. wird die oscam auf den kartenleser ,oder auf die box geladen ? welchen kartenleser könnt ihr empfehlen ? wie gesagt: ich bin wirklich ein anfänger !!!
vielen dank für eure zeit !

Code:
[B]Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema[/B]

...
[COLOR=#ff0000][B]6. Im Log nach Decrypted Payload suchen (0F 06 00 00 nichts passiert und 0F 06 00 10 gepairt)
...[/B][/COLOR]

tach zusammen,
habe wieder eine frage: es wird beschrieben, was ich machen muss, um pairing zu vermeiden. was ist, wenn doch "gepairt" wird ? kann ich das wieder rückgängig machen und neu versuchen, oder ist die karte dann für den user-freundlichen gebrauch hin ?
vielen dank für eure zeit !:JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin zufrieden mit der Easymouse2 und V14. Wie die Mouse an deiner et9200 läuft weiß ich nicht, aber wird bestimmt auch gut gehen.
OScam läuft natürlich auf dem Receiver und spricht dann den Leser mit der Karte an.
Die neusten Hinweise wurden dir schon gepostet: https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html

EDIT: Wenn die Karte einmal gepairt ist kann man sie nur noch in der original Hardware von Sky betreiben, es gibt keinen zweiten Versuch. Falls dein Sohn die Karte aber mit seiner neuen Bastelschere malträtiert hat oder sie beim Stolpern in die Mikrowelle gefallen ist gibts es eine neue. Lies dir alle Threads durch die oben verlinkt sind, dann passiert schon nichts.

-supraracer

Zurück
Oben