Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

Berndt4

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich finde endlich mal wieder ein wenig Zeit, um mit meinem Igel weiter zu experiementieren.

Folgendes scheint zu funktionieren:

IGEL Thin Client mit Debian, IPC, Easymouse2 und einer V13-Karte. Es wird alles erkannt und scheint zu laufen.

Nun habe ich mir den Ariva 102e besorgt, EMU-Firmware installiert und scheitere aktuell dabei, über HS die Sky-Sender
hell zu bekommen. Mir ist aufgefallen, dass mein Grundwissen noch sehr mangelhaft ist. Daher stellen sich folgende
Fragen:

Es war gedacht, OSCAM am Server (IGEL) und CCCAM am Client (Ariva) miteinander zu verwenden. Muss ich nun also lediglich die
OSCAM.CONF am Server bearbeiten oder auch die CCAM.CFG am Server? Also genaugenommen muss ich wissen, ob die Ariva-Box, wenn
ich als "gewählte Anwendung: CCCAM" eingestellt habe, auf die Benutzer- und Paßwortdaten vom OSAM-Server oder vom CCCam-Server
zurückgreift. Ebenso werde ich in der Ariva-Box wohl die URL auf die lokale IP des IGELS einstellen müssen und als Server Port die
eingegebene Port-Nunmer des Servers eintragen. Jedoch die des OSCAM-Servers oder des CCCam-Servers???

Ihr seht, ich komme gerade mächtig durcheinander mit der Grundlogik. Bisher dachte ich immer, dass CCCam am Server und am Client laufen
muss, um zusammen zu funktionieren. So wie ich es jedoch in vielen Beiträgen gelesen habe, soll auch Oscam am Server mit CCCam am Client
funktionieren...

Vielleicht ist ja jemand von euch so nett und zeigt mir kurz auf, welche Kombinationen funktionieren und ob ich dann nicht besser nur
OSCAM oder CCCam am Server laufen lassen sollte.

Danke euch schon mal für eure Mühen!

Berndt
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

cccam abschnitt in oscam.conf verwenden, dann reicht Cccam auf jedem client,
reicht auch für V13, sollten aber andere karten dazu kommen, sieh mal hier nach
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

Okay, verstehe soweit. Ich habe nun den CCCam-Abschnitt in der Oscam-conf eingefügt. Dann über das
Webinterface den CCCam-Server gestoppt, so dass nur noch Oscam und camd3 läuft. Wenn ich unter
Cams auf Oscamwi gehe, dann erscheint alle paar Sekunden folgendes:

2013/07/16 16:52:47 827F758 c client connected to 22000 port
2013/07/16 16:52:47 827F758 c user cccam is trying to connect but doesnt exist ! (CCcam)
2013/07/16 16:52:47 827F758 c plain newcamd-client 127.0.0.1 rejected (no such user)
2013/07/16 16:52:47 827F758 c anonymous disconnected from 127.0.0.1

Stutzig macht mich, dass in der Oscam.conf im Abschnitt CCCam ein anderer Port angegeben ist. Wieso
versucht ein Client am Port 22000 zu verbinden? Muss ich in der Osam.conf auch eine Server-IP vergeben?
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

du hast evtl. noch CCcam per newcamd zusätzlich auf dem server,
nur oscam allein starten, CCcam.cfg entfernen,
einfach mal dein 3 oscam configs vom server in Spoilern posten (antwort - erweitert - SPOI symbol)
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

OSCAM.USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

bitte httpsavefullcfg = 0 setzen, dann werden n ur die wichtigen einstellungen gezeigt,
danach configs neu posten
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

erstmal wie @4gx35schrieb
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzen und oscam neu starten

wenn du das cccam protokol verwendest kannst du newcamd rauslöschen aus der oscam.conf, halte mal deine configs so gering wie möglich am anfang
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der saveinhistory eintrag wird bis zur oscam Version 71XX verwendet, kann dann auch raus

oscam.server ohne Default werte mit fastmode eintrag und unterschiedlicher group

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user, hier verwendest du die caid 1830 für die HD01, die hast du nicht so wie ich das sehe und wenn du nur die caid verwendest kann der user auf keine andere zugreifen, so reicht erstmal, wenn du nur HS machst sowieso

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so, jetzt brauchst du einen Linux Reci als Client der dir die Karte mit EMM´s (updates) versorgt, der Ariva kann das nicht oder du steckst die Karte ab und zu in den sky Reci
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

Danke für eure Antworten, werde es morgen ausprobieren und mich wieder melden!

Ich dachte, dass ich mit Homesharing mal starte und dann als nächsten Schritt Dyndns einbaue...
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

@dodo83 und 4gx35:

So liebe Leute, heute bin ich erst dazu gekommen, eure Änderungsvorschläge umzusetzen! Und siehe da: Es wurde sofort hell! Ich danke euch vielmals!!!

Eine Frage habe ich noch zu EMM-Updates: Ich habe auch eine Zweitkarte, die im Sky-Receiver steckt. Müssen die EMMs pro Karte aktualisiert werden oder
reicht es aus, wenn eine meiner beiden Karten über den Sky-Receiver Updates erhält (wird die Karte in der Easymouse dann mit aktualisiert?)?

Und als nächstes probiere ich CS via Inet aus ;-)

Viele Grüße,

Berndt
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

Die EMM´s müssen auf beide karten drauf, am einfachsten wär wenn du einen Linux Receiver als Client hättest und dem AU erlauben würdest dann würde die karte am Server auch aktualisiert, aber der Ariva kann das nicht
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

Ich hätte noch ein paar Dbox2en... da könnte ich ja mal eine aktivieren...
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

damit kannst du nur kein HD sehen aber wenn das kein Problem für dich ist wär das die einfachste lösung oder du wechselst die karte immer wieder aus, ist dann halt umständlicher
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

Welche günstige HD-Linuxbox würdest Du mir denn empfehlen?
 
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

ich teste gerade eine Golden Media Spark One für Kabel, kann enigma (sh4 box) und sendet definitiv mit oscam emm an nagra karte, sollte dan mit anderen auch funktionieren
gibt es als Golden media reloaded unter 100€, als Spark Triplex 140€, echter Triple Tuner; vielleicht kann jemand das mit den emm bestätigen, läuft bei mir erst seit 30min
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM am Server und CCCAM am Ariva 102e

der GM ist da recht günstig zu haben aber lieber dann eine Xtrend 4000 holen, kostet um die 120€, wird auch oft empfohlen hier im board
 
Zurück
Oben