Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam als client und server ---> softcam.key ?

X

xyceat

Guest
Hi,

hab das Wochenende meinen Server und Client auf neuesten Stand gebracht und alles auf OScam umgerüstet. Also Server oscam und Client (Kabel Deutschland) auch oscam über dvapi. --> Läuft perfekt :good:

Das einzige was jetzt nicht geht, sind die privaten Kanäle von Kabel Deutschland. :emoticon-0143-smirk
Soweit ich das verstanden habe, kann OSCAM als client gar keine Softcam.keys lesen. Was kann ich da nun machen?

Ich hab rausgefunden, dass der Server constant.cw Dateien verarbeiten kann. Hilft mir das?

Kann mir mal jemand den Unterschied zwiscehn

Softcam.key
Autoroll.key
und constant.cw sagen?

Oder enhalten alle 3 Datein die gleichen Daten (keys) jedoch nur ein einem anderen Format?

Dann könnte ich doch enfach die constant.cw als "reader" bei oscam eintragen?
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Nein geht leider nicht.

Lass CCcam nebenher laufen, darüber die softcam auslesen und mach dir eine cccam proxy zu deinem cccam server.
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Naja astrein läufts jetzt doch nicht, hab in unbestimmten Abständen. (>10 Minuten) immer wieder kurze Aussetzer drin. Hab schon Software aktualisiert etc... kein schimmer worans liegt....

naja mal nach anderen Möglichkeiten umschauen
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Nun ja, hatte ich auch, aber ich dachte das liegt am Unwetter :emoticon-0126-nerd:

Vielleicht mal den Himmel rebooten
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

hm hab kabelemfang zum einen, zum anderen tritt es immernoch gelegentlich auf auch bei schönen wetter.

hab den eindruck der clientmodus spinnt manchmal afu meiner ipbox. Wenn ich kanal wechsle und wieder drauf gehe, gehts sofort wieder....

aber ich glaub ich leb jetzt erstmal damit :)
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst mir jemand erklären wie ich das mache?

Ich habe ne Fritz als OSCam Server. Allerdings CCCam Clienten...
Kann ich meine Austriasat Softcam.key in den oscam server einspielen und als virteullen reader an die cccams verteilen oder so?
dan brauch ich nicht in allen clienten den key

Wäre >>das<< in meinem Fall passend?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir machens mit camd3 via UDP. ECM-Zeiten liegen zwischen 8-15ms, das Umschalten ist daher entsprechend flott. Leider sehr lästig, 2 Server laufen zu lassen. Davon ab, dass camd3 nicht x64 bzw. MIPS (Fritz! 7390) kompatibel ist.
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Das geht net.
Du musst Camd3 als Server nebenher laufen lassen.
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Also liest dann camd3 die softcam.key und verteilt an OSCam!?
Wie verbinde ich camd3 und OSCam dann? Auch per reader?
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

Hast Du schon die Suchfunktion genutzt? Es gibt hier bereits mehrere Threads, die Deine Frage beantworten, da die selbe Frage immer wieder gestellt wird, ohne sich selber die Arbeit zu machen und mal zu suchen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: oscam als client und server ---> softcam.key ?

würde mich wundern wenn das lüppt, weil weitergabe ist erst mit reschare möglich. mit Camd3 solls auch laufen und oscam

Alternativ ist vplug-server auf windows, und oscam auch auf Windows damit keine 2 Geräte gleichzeit an sein müssen
 
Zurück
Oben