Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAm 1.20 rev. 11603 wird HD+ immer wieder dunkel!

IchNeu

Freak
Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen! Ich nutze im Betreff angegebene OSCAM seid Ewigkeiten problemlos für meine HD+ Karte. Seid ca 1 Woche habe ich plötzlich das problem das der HD+ Sender den ich gerade schaue plötzlich stehen bleibt. Wenn ich dann zu nem anderen Zappe ist alles Schwarz. Muss dann die Cam neu Straten und es geht dann wieder für eine unbestimmte Zeit und dann gehts von vorne los. Damit sind dann natürlich auch Aufnahmen auf einm HD+ Sender dunkel! Habe auch testweise mal gbox 811.k gestartet und da ist es anscheinend auch!

Habt Ihr ne Idee was da plötzlich das Problem sein kann und was ich machen kann? Nehme öfter auf HD+ Sender auf. Sind dann aber keine funktionierenden Aufnahmen.

Danke schon mal

Weiße HD+ Karte und VU Duo 4k. So wies in der Signatur steht. Image ist VTI 15.0.02

Log habe ich keins. Wie geht das? Habe ich noch nie gebraucht und gemacht.

Aktuell läuft eine Aufnahme bei VOX und ab 18:14 auf RTL 2. Bisher ist alles Hell

Zuletzt bearbeitet:
Und wie rufe ich das oscam webif auf? Soll ich das erst machen wenn das wieder auftritt oder jetzt ?

Wie geschrieben scheint das auch bei gbox zu passieren. Vielleicht liegt ja nicht an oscam.

Ip :und Port
Steht alles in der oscam cfg
Wer hat dir die Kiste eingerichtet?

Die oscam cfg kann ich wo einsehen?
Ich habe alles eingerichtet. Also oscam runtergeladen und oscam Butler installiert. Da dann unter Kartenryp HD+ HD01-HD02 ausgewählt Internen Kartenleser 0 und Oscam Webinterface einschalten Port 83 den Haken gesetzt und alles andere ein x. Dann Oscam gestartet und nie wieder drum gekümmert weils bisher tadellos lief.

Im oscam Butler ist unten der grüne Button, da steht erzeuge Konfiguration. Geht das so? Oder über Blau erzeuge Konfiguration und öffne das cam Center? Wenn ja wo kann ich die Konfiguration dann sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft eine Aufnahme bei VOX und ab 18:14 auf RTL 2. Bisher ist alles Hell
Für die beiden Sender brauchst du doch gar keine HD+ Karte.
Die HD+ Karte wird doch nur für die HD Sender benötigt, also VOX HD und RTL2 HD.

Gib in deinen Browser die IP der Box ein, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Port 83.
z.B. so 192.168.178.13:83

Immer schreiben was man meint, dann gibt es auch keine Verwirrungen.
Ist ja nicht so, dass es die anderen Sender nicht gibt. ;)

Sorry aber ich werde doch keine hd+ Karte bezahlen und nutzen wenn ich die SD Sender gucken würde.

Edit:
Unter dem Reiter config gibt's keine oscam. Oder wo soll ich nach was gucken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch sicher wieder eine config lose oscam wenn ich oscam Buttler lese und die uralte Version...

Zurück
Oben