Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1.20 E-Mail Benachrichtigung bei Fehlern/Problemen

ulula

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi DEB :)

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das ich mich von meinem oscam Server (Debian 6) bei Problemen oder Fehlern mit z.B. Useraccounts per Mail informieren lasse. Hat hier schon jemand Erfahrungen oder vielleicht ne Idee, wie man z.B. die Logfiles nach bestimmten Events durchsucht und bei finden eines solchen mir ne mail senden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam 1.20 E-Mail Benachrichtigung bei Fehlern/Problemen

Das Script muss man dann einfach alle paar minuten per cron aufrufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



damit habe ich eine zeit lang das Oscam.log überwacht und mich informieren lassen, wenn mein USB reader mal wieder die verbindung verlor.

habe aber dann die ursache des problems gefunden [USB 2.0 bei Futro S300] und log2mail danach deinstalliert.

mfg
 
AW: oscam 1.20 E-Mail Benachrichtigung bei Fehlern/Problemen

Habs jetzt im crontab alle 5 min. laufen. Scheint zu funktionieren.

Als Ausgabe kommen jedenfalls die PIDs der oscam prozesse.
 
Zurück
Oben