Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Nino Kabel Kanalsuche

jojostar

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe für meine Eltern einen OS Nino gekauft und möchte den für Unitymedia NRW einrichten.
Da ich bei mir SAT habe, bin ich bei Kabel im Neuland.
Mein Problem ist der Sendersuchlauf.
Ich hab schon hin und her probiert, und auch mal was von Cable Bruteforce all gelesen.
Hab ich irgendwie nicht hinbekommen.
Das Ding findet keine Sender, am Empfang liegt es nicht, der Unitymedia Receiver läuft ohne Probleme.
Hat jemand evt eine Anleitung für Doofe wie mich, oder noch besser Settings für Unitymedia NRW, die ich einspielen kann?
Wenn mir dann noch jemand sagen kann, wie ich die Oscam für eine UM02 Karte einstellen muss, wäre ich schon glücklich. :blush::blush:
 
Den OS Nino gibt es doch nur mit Sattuner zu kaufen. Du brauchst ein Receiver mit Kabeltuner.
Welchen OS Nino hast du denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
denn Nino gibt es auch als FULL Version mit DVB-C Tuner

würde mal einfach eine Senderliste per Dreamboxedit drauf laden und gut
habe die selber nicht getestet, nur geladen aus dem Netz, gibt es auch als .ipk, mal google fragen
 

Anhänge

  • unitymedia_nrw_18_02_2019.zip
    65 KB · Aufrufe: 24
Es gibt bei der Tunerkonfiguration doch die Option Unitymedia - Blödsinn in den Sendersuchoptionen natürlich (Sendersuchlauf) !
Kenn mich mit Kabel auch nicht sonderlich aus, aber habe einem Nachbarn einen Receiver so eingerichtet und alle Sender wurden sofort im Suchlauf gefunden.
 
Edision OS Nino Combo heißt der dann und nicht OS Nino und dann hat der auch einen DVB-C Tuner.
 
Bei meinem Kabel Anbieter und openATV 6.2 wurden die Kanäle erst nach einen Blind Scan gefunden, vielleicht hilft das bei dir.
 
Zurück
Oben