Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid bei DVBAPI Client für Camd Proxy

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Hallo ich sehe hier ein Problem mit meinem EMU Camd Proxy. Ist leider etwas mehr Text, tut mir leid :emoticon-0124-worri

Ich nutze den GM990HD Reloaded (genutzt wird Spark) als Client über OSCAM 5983 mit DVBAPI. Server ist ein Debian Igel mit Oscam 1.10 6089. Im Server steckt S02,HD01 und camd proxy mit austria keys.

Weitere Clients sind Dbox2 und yavdr0.4 mit vdr-sc von bestfriend.

Nur beim GM990HD Reloaded hab ich folgendes Verhalten im Log wenn ich auf die Ösis schalte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und folgende Meldung am Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei Sky oder HD+ Sendern sehe ich solche Meldungen nicht.

Ich hab jetzt gemerkt, dass srvid vom sport+ noch nicht im service aufgenommen war, der von orf hd1 war und ist aber drin im service austriasat.
Am Server hab ich weiterhin den service austriasat beim sky und hd+ reader mit !austriasat verboten.
das meine oscam.srvid folgendes format hat:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dürfte ja für die config egal sein, weil die srvid ja nur für die ausgabe in webinf und log entscheidend sind. Also sollte die 1702 hier nicht stören oder?
Weiterhin hab ich beim sky reader am server per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versucht das ganze zu behebern. Wenn ich das mache verbindet sich der gm990hd nur noch mit 2 "Karten" (hd+ und emu-proxy) und sky wird nicht mehr entschlüsselt.
services hab ich am receiver keine und möchte ich dort eigentlich auch nicht pflegen. Für die dvbapi gilt eigentlich dasselbe.

Oder ist die Meldung am Ende gar "normal"?

So hier noch die (hoffentlich) relevanten Configs:

oscam.dvbapi am gm 990hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server am gm990hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denke der rest am gm ist uninteressant. Am gm990 keine services oder srvids genutzt oder definiert.
nun also zum debian server:

oscam.server am igel (hab hier mal die unwichtigen sachen rausgekürzt, also mhz und sowas)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Error processing ecm for caid bei DVBAPI Client für Camd Proxy

du hast in deiner oscam.dvbapi die Priorität für die 1702 bzw. 1833 VOR derjenigen von 0D05 (ORF) stehen.

damit veranlaßt du den client, den sender ZUERST auf den sky-karten zu suchen, wo er zwar freigeschaltet sein könnte aber bei Dir ja net ist.
daher auch die Fehlermeldungen in Deinem Log.

Du mußt die P: 0d05 VOR die P: lines für die sky Karten reinstellen, dann geht er gleich auf die richtige CAID los.

und das solltest auch bei allen anderen clients machen (bei CCCam clients in der CCCam.prio).

R
 
AW: Error processing ecm for caid bei DVBAPI Client für Camd Proxy

hat zwar nichts mit dem eigentlichen problem zu tun, aber bei hd+ hast du auch nen zahlendreher drin. die shwarze, die du ignorieren willst ist 1843 nicht 1834
 
AW: Error processing ecm for caid bei DVBAPI Client für Camd Proxy

ich hab keine fehler mehr ;-)

hab die HD Plus CAID geändert, danke. Und natürlich auch die ORF CAID (0D05) ganz nach oben gestellt.

Das heißt also die Datei wird der Reihe nach abgearbeitet. ORF Sender können theoretisch auf ner 1702 (Sky) drauf sein. Umgekehrt gibt es keine Sky Kanäle auf der 0D05. HD+ hingegen gibt es nur auf HD01 (1830), HD02 (1843) und ORF ICE.

Dann könnte ich ja auch die einzelnen I(gnores) weglassen und es bei dem letzten I: 0 belassen.
 
Zurück
Oben