Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam auf pfSense

AW: OS Cam auf pfSense

Habs auch gerade gemerkt.
Aber trotzdem das gleich. Siehe EDIT
 
AW: OS Cam auf pfSense

Füll mal die Seriennummer mit Nullen auf.... müssten glaub ich sechs oder sieben Stellen sein.

Und les mal den Hinweis des anderen Schreibers bezüglich der Firmware. Der meinte wenn die zu neu wäre, würde das nicht (mehr) gehen.

CU
 
AW: OS Cam auf pfSense

Nein, auffüllen.

Du hast maximal sieben stellen, zwei sind bekannt "57" dann machst du die 0000057 draus ... wenns nur sechs stellen sind 000057

Cu
 
AW: OS Cam auf pfSense

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber normal sieht das doch so ganz gut aus oder nicht?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Scheint doch nur das Problem zu haben die karte nicht richtig erkennen zu können. Hat doch normal nix mit der device zu tun wenn ich das richtig verstehe?

welche version von oscam nutzt du aktuell?
 
AW: OS Cam auf pfSense

@ Grimeton,

wärst du mal so nett und könntest die aktuellste version von OSCAM für pfsense kompilieren?
 
AW: OS Cam auf pfSense

@ Grimeton

Wäre es auch möglich die Komponente dvbapi in die oscam zu kompilieren?

Oder ein howto, wie man sich die oscam unter freebsd (= pfsense) kompiliert?

Vielen Dank!
 
AW: OS Cam auf pfSense

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mich zu erinnern das nur Teile der dvbapi portiert sind und oscam dann nicht richtig baut.

Es ist eigentlich ganz einfach oscam unter FreeBSD zu bauen. Man besorgt sich die version die pfsense nutzt, derzeit wohl 10.1, und installiert das ganze samt Header und Dev Umgebung in ner vm. Danach zieht man die neuste Versionsnummer via git und baut es. Das wars schon. Früher musste man teile der USB Schnittstelle patchen aber das ist heute nicht mehr notwendig.

Wenn man andere Dinge wie dvbapi möchte muss man vorher noch den Build anpassen und die Header installieren aber nochmal ich glaube zu wissen das die dvbapi 2 nur teilweise portiert wurde um die Treiber zum laufen zu bringen. Es macht auch nur Sinn wenn man auf dem FreeBSD Rechner direkt das Video schauen möchte und man kann das dvbapi Problem umgehen indem man tvheadend benutzt und oscam als codeword Server einträgt... Dann erledigt tvheadend die Arbeit ohne dvbapi iirc

Cu




Gesendet von meinem Internetzugangsgerät mit Tapatalk
 
AW: OS Cam auf pfSense

Eigentlich wollte ich tvheadend aus OpenELEC mit oscam auf der pfSense verbinden. Ja es gibt auch eine Oscam auf OpenELEC, aber die pfSense läuft immer, die tvheadend eben nicht. Aber die Möglichkeit tvheadend mit oscam als codeword Server habe ich nicht gekannt und werde ich mir gleich ansehen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OS Cam auf pfSense


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte einmal Updaten auf die aktuelle Version von OSCAM:emoticon-0111-blush Hab mich im kompilieren versucht, aber es scheint nicht mein Ding zu sein! :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OS Cam auf pfSense

Hi Grimeton

habs jetzt soweit hinbekommen oscam zu kompilieren.
jedoch bekomme ich unter der 32 bit freebsd 10.1 noch fehlermeldungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

desweiteren wollte ich dich mal fragen wie ich unter freebsd oscam mit libusb kompiliere.
reicht es mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OS Cam auf pfSense

Hallo,

Warnings sind keine Fehler. Wenn er erfolgreich das Image baut ist alles ok.

Ja der Befehl sollte reichen um Libusb einzubauen.

Cu


Gesendet von meinem Internetzugangsgerät mit Tapatalk
 
AW: OS Cam auf pfSense

Jetzt habe ich noch ein problem.
Benutzernamen und/oder Passwörter werden mit der neu kompilierten Version nicht akzeptiert. Woran kann das denn aufeinmal liegen? Config ist die gleiche wie vorher!
 
Zurück
Oben