Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Und genau die letzte Einschränkung und die nicht vorhandene Fähigkeit zwischen „forbidden“ und einem „Not found“ unterscheiden zu können, füllt ja schon mehrere Seiten in den unterschiedlichsten Threads.
 
Ich habe eine Frage zu den TomTom Speedcams Europe Standart Premium Blitzern
und hoffe, ich bin hier richtig damit.

Kann mir jemand sagen, ob man bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Speedcams Europe Standard Premium

auch einstellen kann, wie viel Meter vorher man gewarnt werden möchte.
Ich habe sie jetzt gefunden, sie sind nicht bei den POI's sondern
unter "life" zu finden. Ich kann sie dort auch einstellen... Warnton usw., aber ich weiß nicht,
ob/wo man einstellen kann, wie viel Meter vorher die Warnung kommen soll.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
der stehgeiger
 
Sie sind nicht alle einzeln, sondern als "Ampelblitzer" ... usw. jeweils zusammengefasst.
Ich habe die von "603" (oben) genommen, da geht das nicht als einzelne Blitzer wie
bei den POIs von SCDB , die man EINZELN aktivieren muss und dabei auch die
Entdernung angibt. Genau das wollte ich nicht mehr jedesmal tun !
Deshalb dachte ich bei den Speedcams Europe Standart Premium Blitzern
ist das nicht mehr nötig. Aber eine Distanz angeben muss man doch, oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann da wenig Hilfe leisten, da ich sie schon lange nicht mehr benutzt habe. Probier mal einfach, nach der Aktivierung eine Route zu einem dir bekannten Blitzer simmulieren und achte drauf, ab welcher Entfernung er dich warnt. Wenn die Distanz fest von Tom vergeben ist, und dir passt, wäre das ja ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE , Alfred, das ist gut zu wissen !!!
Gibt es denn außer diesen beiden (TT-Dienste
UND Blitzer SCBD ohne Aktivierung) noch eine
dritte Möglichkeit, wo die einmal eingestellten
Entfernungen beim neuen Einspielen
automatisch übernommen werden?
 
Wie so oft gibt die Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber...
Für die POI-Blitzer von Drittanbietern (z.B. von SCDB) werden diese individuellen Einstellungen in der Datei mapsettings.cfg der jeweiligen Karte gespeichert.
Solange du also die *.ov2 dieser POIs immer mit absolut gleichnamigen *.ov2 ersetzt (also z.B. Blitzer_mobil.ov2 wieder durch Blitzer_mobil.ov2), bleiben diese Einstellungen erhalten. Bei einer Kartenaktualisierung muß man die mapsettings.cfg der Vorgängerkarte in die neue Karte übernehmen. Bei anschließenden (eher selten) Startproblemen des TT diesen einfach mit TT-Home verbinden und einmal die Funktion "Mit meinem XYZ arbeiten" ausführen, ein-zweimal was anklicken und wieder beenden. Von TT-Home abmelden und der TomTom sollte mit den übernommenen Einstellungen laufen.
Ich habe es noch nie überprüft, aber die Auswahleinstellungen für die diversen TT-Blitzer dürften ebenfalls in der mapsettings.cfg gespeichert sein.
 
Hi, Alfred, ein dickes DANKESCHÖN für deine rasche
und ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen !!!!!
 
Zurück
Oben