Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo zusammen,
Ich hatte eine Frage.
Ich habe die Blitzer Dateien von 02.07.2019 heruntergeladen und die auf mein TomTom draufgespielt. Habe dann eine Spritztour mit mein Navigationsgerät gemacht um abzuchecken ob alles auch einwandfrei läuft. Mir wurden viele Blitzer garnicht angezeigte. Nur feste Blitzer werden angezeigt. Keine ampelblitzer oder mobile Blitzer. Habe ich irgendwas falsch gemacht. Ich würde mich freuen wenn ihr mich kurz aufklärt. Ich bedanke mich im Voraus.
LG
 
Alles richtig. Ich glaube TomTom hat nur feste. Woher sollten die auch wissen wo mobile stehen?!

Oder hab ich das falsch im Kopf?
 
Werden mobile Blitzer nicht als „wahrscheinlich dort befindet sich ein mobiler Blitzer“ angezeigt.
Oder liege ich da falsch.. die mobile Blitzer Dateien werden doch von Menschen die mobile Blitzer begegnen gemeldet wo sich ein mobiler Blitzer aufhält und die Datei dann an die orte festgelegt werden. Und Ampel Blitzer sind ja auch feste Blitzer die nicht angezeigt werden wenn ich die Blitzer von 02.07.2019 auf navi packe.?
 
Solltest du dein Navi mit deinem Handy verbinden können, dann sieht es natürlich anders aus. Dann liefert dir Tomtom auch die Standorte der mobilen Blitzer. Diese fliegen ohne Bestätigung nach 3h wieder raus. Die Quelle dafür sind die User selber, die einen Blitzer melden. Diese Info wird dann von Tomtom gecheckt und weiterverbreitet. Sollte jedoch keine besagte Bestätigung binnen 3h kommen.... Also, check deine Anbindung an das Web, seis mit Bluetooth über das Handy oder eine sep. verbaute SIM im Wagen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt in den Einstellungen "TomTom-Dienste -> Radarkameras -> Warneinstellungen ändern" die selektierbaren Punkte "Mobile Radarkameras", "Ampelkameras", "Häufige Standorte" etc.
Zumindest "Häufige Standorte" werden ja wohl nicht von einer 3-stündigen Userbestätigung abhängen, sondern einer festen Datenbank (*.ov2) unterliegen, welche allerdings wöchentlich aktualisiert werden kann, aber nicht muß. Und auf die anderen Warnpunkte wird das auch zutreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Blitzer Dateien auxh unter Dienste aktiviert. Trotzdem habe ich keine Ampel Blitzer angezeigt bekommen. Muss man die Dateien vorher freischalten so wie man das mit der meta der Karte macht ?
 
Was verstehst du unter "nicht angezeigt"? Nicht angezeigt auf der Übersichtskarte oder nicht angezeigt beim Vorbeifahren an einer Ampel mit Rotlicht/Geschwindigkeitsblitzer?
Freigeschaltet werden die TT-Blitzer sinnvollerweise zusammen mit der Karte, bei späterem Hinzufügen der TT-Blitzer halt einfach die Karte nochmal freischalten. Damit werden auch die TT-Blitzer freigeschaltet. Vorausgesetzt, deren Codes befinden sich auch in der meta.txt des verwendeten Freischalttools.

P.S: sollten die TT-Blitzer nicht freigeschaltet sein, lassen sie sich über "TomTom-Dienste" auch gar nicht erst anwählen. Kannst du dort also überall den Haken setzen, sind die Blitzer auch vorhanden und auch freigeschaltet. Das muß allerdings nicht bedeuten, dass TT jeder Blitzerstandort auch bekannt ist! Daher machen ja gerade die POI-Blitzer von Drittanbietern nach wie vor Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein die werden nicht angezeigt wenn man vorbei fährt. Also an dem Ampel Blitzer da wo ich vorbei gefahren bin also (Rotlicht Blitzer) ist seit über 10 Jahren an dem Ort seit dem ich Auto fahre. Wenn ich unter Dienste im tomtom bin da werde die Blitzer angezeigt und habe die alle auxh angeklickt also ein hacken drangesetzt. Aber trotzdem wurden die rotampel Blitzer nicht angezeigt beim vorbei fahren. Aber ein normaler fester Blitzer auf der Autobahn wurde beim vorbeifahren angezeigt und mit Warnsignal reagiert.

Ich habe die Blitzer ganz normal mit der Meta freigeschaltet und die Blitzer Dateien wurden mit ok angemerkt so wie die Meta Datei.
Ich kann mich noch erinnern die letzte Karten Update damals war letztes Jahr und da hatte ich die Blitzer Dateien in dem sammelthread benutz gehabt und da wurde mir damals die rotlich Blitzer angezeigt deswegen bin ich irritiert.
Ich habe auxh poi Blitzer hier vom Board benutzt gehabt. Ganz ehrlich ich war auf nem Bauernhof weit und breit keine richtige Hauptstraße und dann ertönt mein navi mit dem Warnsignal das da ein Blitzer ist. Wo man sich garnicht erklären kann was ein Blitzer da zu suchen hat. Daher wollte ich die originalen Blitzer von tomtom haben.
 
Unabhängig davon dass der Beitrag hier nix verloren hat, konnte ich aus diesem Thread das easyusetool problemfrei herunter laden:

 
Zurück
Oben