Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Wie du schon gemerkt hast EU-mobile.ov2 das sind Blitzer, POI, und das auserhalb des Kartenordners sind Orginal Blitzer, aber die gehoren nicht ins POI Ordner und sind keine TT Dateien, die haben endung .tlv Woher hast du die ? Sind die nicht zufalig von HERE TomTom ?
 
Ich weiß nicht, was "HERE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" bedeutet (hier aus dem Forum?), aber als ich das Navi gekauft hatte und dieses sofort einmalig auf die neue Version aktualisieren durfte, wurde auch drei Monate zur Probe eine kostenlos Blitzerwarnung aktiviert. Ich vermute, dass das noch die alten Dateien davon sind, das müsste mit Ende 2014 ungefähr hinkommen. Ansonsten hat es keine Veränderung durch mich gegeben.

Die POI-Blitzer, die ich später mal draufgepackt habe, kamen direkt in den Kartenordner (damals noch 925.XXXX), doch diese sind mit dem Wechsel auf die neue 1010er-Karte natürlich erst mal raus.
So weit zumindest meine Erinnerung von vor knapp 4 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Google hilft: HERE ist ein Navigations-Anbieter, verwendet auch Kartenmaterial von TT.
Unabhängig von dem was da auf deinem Navi jetzt drauf ist: Sowohl die hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen erhältlichen TT-Blitzer (Dateipaare *.ov2/ver) als auch die POI-Blitzer von Drittanbietern (Mobil, Fest, Tunnel, Section Control mit den Dateipaaren *.ov2/bmp) gehören immer in den jeweiligen Kartenordner. Die bei Bedarf auswählbaren Sounddateien sinnvollerweise in den Ordner "sounds" und nicht in den Kartenordner (was allerdings auch möglich wäre). So stehen sie erstens allen installierten Karten zur Verfügung und müssen dazu nicht zig-mal in die Kartenordner kopiert werden und gehen zweitens beim Erneuern der Karte(n) nicht unbeabsichtigt über den Jordan.
 
Hm, dass ich gar nicht wusste, was es ist, war ja auch eine Aussage...
Egal, ich deaktiviere einfach die Sounds im TomTom-Service und richte danach die Blitzer von der SCDB neu ein und fertig. Hab' dann ja erst mal wieder 2-3 Jahre Ruhe und evtl. stolpere ich dann noch mal über SCDB-Daten mit gleichem Dateinamen, die aktueller sind.

Eigene Sounds habe ich nicht, so viel Aufwand habe ich nie getrieben. Heutzutage verändert sich alles so schnell, dass man am besten so dicht am Standard bleibt wie möglich.
 
Aus den bereits erwähnten Gründen kannst du auch beide Arten von Blitzern gleichzeitig nutzen, sowohl die von TT als auch die von Drittanbietern. Nicht nur manchmal ergänzen sich beide.
 
DaMatl, sorry aber die Blitzer funktionieren nicht. Kann die ov2.ver nicht installieren, da ich mit mydriveconnect nur auf die Community-POI zugreifen kann und da brauche ich ne .bmp datei dazu. Wie soll ich denn da auf den stammordner zugreifen von Tomtom? Irgendwer meinte ich müsste die Karte löschen und wieder neu einspielen?? Die Deutschen Blitzer werden mir zwar als POI angezeigt zur Auswahl, in der Karte dann aber nicht (da ja die ov2.ver fehlt, da nicht installierbar im POI-Bereich). Die Schwedischen Blitzer werden mir überhaupt nicht angezeigt, auch nicht im POI-Auswahlmenu.... schade, dass wir die alten ov2/bmp version nicht mehr haben... kann mir wer helfen ? Gruß!

Boah, das ist ja mega aufwendig. Kann mir mal bitte irgendwer eine kurze Anleitung geben? Habe das Tomtom Start 20 und kann nicht direkt auf die SD-Karte (nicht vorhanden) oder Gerät zugreifen. Habe nur Mydriveconnect und kann poi's manuell mit bmp installieren. Die .ov2 dateien hier nützen mir nix wenn sie original Tomtom dateien sind, da ich nicht auf das Verzeichnis zugreifen kann.

Kann mir bitte wer einen Einstiegspunkt in die Thematik geben? Brauche ich ein Extra-Programm dafür? Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich dir sagen beim start 20 geht nichts mehr so wie bei den alten ! da musst du 40 euro in die Hand nehmen und über Tom Tom oder mydrive die blitzer für ein jahr oder 2 oder auch 3 wie es auch angeboten wird kaufen ! Das ist halt so bei den neuen Geräten ! oder du kaufst einmal ein teures wo lebenslang karten und blitzer gratis sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich kann noch mit Mydrive Connect auf die POI's zugreifen, ich lasse die Version nicht updaten. Das funktioniert also mit ov2 und bmp. Nur mit der ov2.ver kann ich nix anfangen, da ich nicht auf den Ordner zugreifen kann. Xtra hatte immer die ov2 und bmp aktualisiert, das war halt super.
 
Hi, ich kann noch mit Mydrive Connect auf die POI's zugreifen, ich lasse die Version nicht updaten. Das funktioniert also mit ov2 und bmp. Nur mit der ov2.ver kann ich nix anfangen, da ich nicht auf den Ordner zugreifen kann. Xtra hatte immer die ov2 und bmp aktualisiert, das war halt super.
 
Zurück
Oben