Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Ja, das RU / SG und TH nicht ganz nutzbar sind habe ich mir eh gedacht.
Kann man denn dann irgendwo oder irgendwie einsehen, ob die "Blitzer" aktiv sind?
Bin heute mit dem TomTom mal von zu Hause zur Arbeit gefahren.
Auf dieser strecke stehen 2 fixe Radarkästen, die wurden aber beide nicht angezeigt.
Die stehen seit 10 Jahren dort und wurden früher auch schon angezeigt (ist schon einige Monate her das ich das TT in Verwendung hatte).
Komisch?
 
Ob TT-Blitzer funktionieren und/oder aktuell sind, sieht man leider nur, wenn man an einem Blitzer vorbeifährt und das Navi warnt oder eben nicht. Eine Routensimulation würde also hier nichts nützen, wie man es bei den POI-Blitzern dagegen ja auf diese Weise jederzeit testen kann. Voraussetzung, dass der TT-Blitzer-Datenbestand überhaupt vom Navi verarbeitet wird, ist neben der Blitzer-Freischaltung deren Aktivierung unter "TT-Dienste". Also die entsprechenden Häkchen für die jeweilige Blitzer- bzw. Warnkategorie sind auch gesetzt. Sonst warnt da natürlich auch nix.
Wer wenigstens halbwegs vollständig gewarnt werden möchte, verwendet zusätzlich auch noch die freien POI-Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die originalen TT-Blitzer in der POI-Übersicht als karminrotes Quadrat erscheinen, sind sie eben nicht aktiviert! Sind sie mit gültigem Code aktiviert, erscheinen sie dort nämlich gar nicht.
P.S: Freie POIs werden dort ebenfalls nur als karminrotes Quadrat angezeigt, wenn ihnen die entsprechende *.bmp fehlt. Sie sind aber im Gegensatz zu einem nichtaktivierten TT-Blitzer trotzdem verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Frage ??
Welche Länder sind in den Blitzern vom 10.03.2019 enthalten,sind es POI Blitzer
Gruß emmari

Hi emmari,

es sind fest Blitzer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben