Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original SW/FW auf gepatchten SL45 aufspielen

semiko

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Hessen
Ich habe hier einen mit der Ila-SW gepatchten Comag SL45 und würde ihm gerne wieder die Original SW aufspielen (und evtl. meine Senderliste behalten?). Da ich mir aber nicht sicher bin ob das überhaupt geht und ich ihn nicht schrotten will, frage ich lieber hier nochmal nach.

Kann leider die 3. Anleitung von ECHT nicht mehr finden! :emoticon-0179-headb
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :ja
 
AW: Original SW/FW auf gepatchten SL45 aufspielen

Hallo,

das geht schon. Ist es ein normaler SL 45 oder eine SL 45 HDMI ?
Wichtig wäre noch welcher Flash drin ist wenn es ein Normaler SL 45 ist da es PF und SF gibt.
 
AW: Original SW/FW auf gepatchten SL45 aufspielen

Hallo Darkside,
der SL45 ist ein PF und habe noch einen SL45HDMI, den ich auch zurückspielen möchte, wobei meine Kanallisten beibehalten werden sollen, falls das geht. Ansonsten mache ich die Listen halt neu.
Wie gesagt, suche ich noch die 3. Anleitung von ECHT. Die ersten zwei habe ich noch. Weiß jetzt aber nicht ob ich mit "allcode" oder was auch immer einspielen soll.
Bitte helft mir weiter.
 
AW: Original SW/FW auf gepatchten SL45 aufspielen

Hi,

ja beide mit ALLCODE/no Bootloader. Beim SL 45 HDMI ist es schon öfters vorgekommen das beim Flashen mit Bootloader der Resi platt war. Also lieber ohne Bootloader.
Senderliste kannst Du später übertragen.
Erst die Soft vom Receiver per Dump auf den PC sicher. Dann die Original aufspielen. Nun mit dem Loader deine gesicherte Soft öffnen und userdb64x64 (hieß doch so?? ist lange her..) übertragen. Ergebnis sollte dann die Original mit deiner Senderliste sein...

Und nicht die beiden Softs vertauschen sonst hast Probleme...
 
Zurück
Oben