Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi mit Apple Airport

masterdiver

Newbie
Registriert
4. April 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

habe hier ein ganz komisches Phänomen: Ich besitze ein Diablo WiFi mit aktuellem Underworld. Ich verbinde per WiFi auf eine CCcam Line. Aber das ist auch gar nicht entscheidend :emoticon-0144-nod: .

Das Problem liegt am WiFi: Ich wollte eigentlich auf mein Apple Time Capsule verbinden, da ich da alle meine WiFi Geräte drauf habe. Doch leider gibt es keine Chance das WiFi damit zu verbinden.

Kurz zum Test:

- Ich kann mit und ohne Verschlüsselung keine Connection aufbauen
- egal ob SSID sichtbar oder nicht
- egal ob ich das ganze im CAS einrichte oder am Fernseher (Panasonic NeoPlasma)
- auch ein Umstellen der Länderkennung auf USA bringt nix!

Doch ganz komisch:

- Jede Einstellung und jede SW die auf dem WiFi war funzt tadellos mit einem Speedport per WiFi (den ich jetzt jedoch zusätzlich mit an haben muss :emoticon-0179-headb)

Noch mal zusammengefasst: Keine Verbindung mit Apple Airport Express Geräten!

Kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand das WiFi mit einem Apple Airport am laufen? Wenn ja, welche Einstellungen betreibt Ihr dann im WiFi (bzw. habt Ihr Änderungen am Apple Airport vorgenommen)?

Vielen Dank im Voraus. Eventuell kann ja auch in einer neuen FW die WiFi Komponenten angepasst werden, weil ich mir ja gar nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der ein WiFi an einen Apple Airport hängen will?!?! (vorausgesetzt wir kriegen hier irgendwie geklärt woran es hängt, bin da auch gern BetaTester:D)

Kurzer Edit noch: Auch die original SW vom WiFi kriegt es nicht gepacken! (was für mich eher nach HW missmatch klingt, aber mal sehen was wir hinkriegen)
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Welchen WLAN Standart nutzt das Apple Airport Express Geräten? Den N-Standart?
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Hallo,

ja er nutzt N, kann aber logischerweise auch im Mischbetrieb eingesetzt werden und so läuft er auch bei mir! D.h. es sind auch andere Geräte mit z.B. 54MBit connected!
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

das muß eigentlich gehen, erfüllt alle standards. hast du mal versucht das wifi über mac adresse in deinem router anzumelden. oder versuch mal dich übers gastkonto einzuloggen
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Hy Leute,

mal ein kleines Update: Ich habe mir ein 2. WiFi besorgt und dort ist das UW 1.86 drauf. Dort die WiFi Verbindung eingetragen und siehe da, binnen 10 Sek. war das Teil connected.
Nun habe ich mein WiFi auch auf 1.86 downgegraded und siehe da: NIX!
Mein Modul will sich einfach nicht verbinden. Ich werde jetzt noch mal ein wenig experimentieren und mit den Werten spielen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Kleines Update zwischendurch: Alle Einstellungen sind jetzt gleich und trotzdem keine Verbindung zum Apple WiFi.
Dann habe ich gesehen, dass mein nicht connectendes Diablo im CAM Info mir eine Boot Version von 1.48 anzeigt, jedoch das was sich verbindet dort eine 1.44 meldet.
Ich werde jetzt mal versuchen ein Image vom "Guten" WiFi zu machen und das auf das "Böse" WiFi einzuspielen, mal sehen, ob sich dann das Problem mit der Verbindung löst und was dann als Boot Version angezeigt wird.
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Noch mal ein Update: Leider funzt auch das Rücksichern im CAS nicht. Ich schaffe es einfach nicht das CAM mit dem Boot 1.48 (wenn es denn überhaupt daran liegt) an den Apple zu binden.
Das funzende CAM hab ich mal auf UW 2.18 upgedated und es geht immer noch ohne Probleme.
Dadurch dass das 1.48er WiFi sich nicht mit meinem Apple verbinden will, sonst aber perfekt funktioniert, werde ich es wohl verkaufen, da ich einfach keine Lust habe ein 2. WLAN laufen zu lassen. Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gern per PN melden. Software kann ich dann nach Wunsch aufspielen und falls gewünscht auch schon eine Konfig rein legen für die die kein CAS haben :).
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Hallo,

ich habe das selbe Problem auch mit einem AirPort!
Habe ein Diablo WiFi mit Boot Version 1.47 das sich verbindet und ich habe eins mit Boot Version 1.48 das sich nicht verbindet!

Meine frage kann man die Boot Version Updaten??

oder wenn nicht welcher WLan Access Point funktioniert mit 1.48 und 1.47???

Danke
STW
 
AW: Diablo WiFi mit Apple Airport

Hallo,

gibt es zu diesem Sachverhalt schon was neues? Ich versuche auch gerade mein 2.3er Wifi mit der Airport Express bzw. mit meinem Devolo Dlan AV 200 N zu verbinden, aber leider vergebens. Nur mit dem Wlan der Fritzbox funktioniert es.

Wie sieht es mit dem 2.5er Wifi aus, gibt es dazu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben