Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf?

AW: Orf?

dankeschön. wie kann ich oscam dazwischenschalten, blicke da nicht wirklich durch?
 
AW: Orf?

@ dunki: cccam--> oscam geht definitiv nicht. Ich glaube oscam bekommt die keyfile von cccam nicht, oder fragt anders ab. Steht glaube ich irgendwo hier im Forum genau wieso.... Auch mit cccwantemu = 1 geht es nicht.

@kugelwal: ich glaube hier steht eigentlich alles beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/f1090/orf-and-austriasat-124568/index2.html#post932613

Wenn du oscam und camd3 auf einem receiver laufen hast geht dvbapi nicht. Dann musst du unter camd3.server noch folgendes eintragen:

cs357x://camd3:passcamd@127.0.0.1:camd3port_von_oscam

die oscam.conf.:
[cs357x]
port = camd3port_von_oscam
serverip =
suppresscmd08 =

die oscam.user:
[account]
user = camd3
pwd = passcamd
group = 1,2
monlevel = 2
au = 1
services =
caid = 1702,1830,1833,0D05
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Grundsätzlich würde ich mit oscam.services arbeiten, habe es hier aber weggelassen....
mfg
 
AW: Orf?

vielen dank. jetzt habe ich aber noch ien anderes problem. ich nutze das aktuelle freetz image für die 7141. jedoch startet camd3 nicht.
es kommt die Meldung: "CAMD3-Server gestartet!", aber die Cam ist dann trotzdem definitiv nicht im running mode. oscam und ccam funktionieren einwandfrei. was kann man da tun?
 
AW: Orf?

Kenn mich mit Fritzbox net wirklich aus...
du kannst ja mal deine Frage hier stellen. Link Removed

oder du findest hier was...
Link Removed

oder es kommt einer vorbei der sich auskennt :)

mfg
 
Hier ist auch noch ne interessante Diskussion über ORF:

Bisher läuft es bei mir nicht, aber ich bin der Meinung es müsste auch mit CCcam-->Oscam-->Camd3 funktionieren.

CCcam greift auf Oscam zu. Oscam liest die Sky-Karte und hat als zweiten "leser" Camd3. Camd3 hat die Keys (ORF) für Oscam.

Sollten die Anfragen falsch sein, müsste man Oscam eigentlich beibringen können, damit umzugehen. Genauso konnte man ja die falschen Anfragen(Seiner Zeit die neuen Sky-Sender) des Optis ja auch mit Oscam beantworten

Sollte ich Erfolg haben oder feststellen, dass es definitiv nicht funktioniert, melde ich mich hier auf jeden Fall.
 
AW: Orf?

Hallo welchen loader benutzt ihr für die daytona!der 1.4b geht bei mir nicht! möchte ein ddc file haben habe aber nur dtc!bitte helft kurz!
 
AW: Orf?

wie kann man den camd3 per telnet starten. was ist der befehl dazu. vielleicht funktioniert es ja auf diese weise.
 
AW: Orf?

googelt mal nach vplug Server... das läuft noch einfacher mit den Össis als Fausto... :emoticon-0103-cool:
 
AW: Orf?

Wenn man Cccam+Oscam am laufen hat geht es auch so. Opticum (Cccamprotokoll)-->Cccam-->Oscam-->camd3. Nur möchte man opticum direkt mit oscam verbinden glaube ich braucht man das Newcamdprotokoll... Habs bei mir jetzt, etwas unsauber, alles über oscam+camd3 und einen Cccamremotereader hinbekommen. Opticum client loggt sich nach wie vor in Oscam über cccam ein. Die Abfragen für Orf+ neue sky sender gehen über den Cccamremote wieder auf Oscam (newcamd) und dann weiter zu camd3.

ich weiß, nicht gerade ne saubere lösung aber momentan läuft es erst einmal...
mfg
 
AW: Orf?

Meiner Meinung nach müsste bei CS über CCCam die C-Line im Client wie folgt aussehen:

C: 192.168.1.12 12000 name passwort yes

Das "yes" am Ende der C-Line sorgt dafür, dass die Softcamkey auf dem Server angesprochen wird.

Das augenblickliche Problem mit dem Opticum 9600 ist doch, dass man das "yes" am Ende der C-Line nicht eingeben kann.

So stellt sich das Problem aus meiner Sicht dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf?

Man kann das yes nicht nur nicht eingeben, sondern die ganze Funktion ist nicht implementiert worden!
 
AW: Orf?

richtig, per softcam.key kannste das yes reinschreiben, der opti kann damit nur nix anfangen...

somit is das benutzen von fremd keys/emus ausgeschlossen
ABER wie ich das hier mitbekommen habe gilt das nur fürs cccam.

denn fausto und co verbreiten die keys ja auch nur via emu und da funzt das ganze, sprich per newcs/camd3 solls funzen

hab leider nur ccccam aufm server laufen, aber das kann ja mal jemand probieren
 
AW: Orf?

Ich hoffe mal, dass mit einer neuen Firmware auch die C-Line entsprechend gestaltet werden kann.

Am Server werde ich nichts ändern, da dieser fehlerfrei läuft.
 
AW: Orf?

ich sag mal so, da es kein reines cccam ist, wird das wahrscheinlich auch nicht nachträglich implementiert werden

aber nen eigenes working keyfile wird wohl drin sein, so wie ich das sehe is der opti9600 mit der einzigste bei dem noch austriasat dunkel ist

mal abwarten....
 
AW: Orf?

Die Variante die dunki in post 35 vorgeschlagen hat funktioniert definitiv.
camd3 als EMU auf der Fritzbox - dann mittels camd3-Reader zu OScam als Proxy - Receiver mit CCcam- oder Newcamd-Protokoll an das OScam.
Ich habe damit ORF auf einem Medialink Black Panther erhellt.

Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben