Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

visionbrasil

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
.... und das seit 2 Jahren. Hole mir immer mal wieder die neusten Keys, aber funktioniert hat es noch nie.
Habe den DVB Viewer und windows 7 64 Bit.
Eine neuere Version als vPlug 2.4.3 läuft bei mir nicht.
Gibts noch Chancen?
:emoticon-0106-cryin
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

Habe vplug 2.4.6 DVBprov4.9.0 win7(64) TechnisatHD Karte läuft alles Problemlos seit 2 Jahren.
Welche Sat Karte hast du drin?
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

es geht nicht um eine sat karte sondern um die emu keys

die richtige frage wäre also welche key dateien er sich installiert hat weil für vplug müssen es natürlich die richtigen sein
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

also ich glaube die Keys waren von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Die Karte ist eine
Cinergy S2 PCI
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

ich hatte auch mal meine Probleme mit vPlug und DVBViewer (aber da wollte vPlug überhaupt nicht mal starten). Hab dann einfach vPlug Server genommen und den cccam Server aktiviert habe und so die Keys dann mittels acamd in den dvbviewer geladen. Erstaunlicherweise klappte dies im ersten Anlauf. Das bringt mich auf die Idee mal wieder das normale vPlug zu testen ;)
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

ups ..... böhmische Dörfer.
vPlug Server ????????? Gibts so was auch ? CCCam Server? acamd?? Sorry aber da verstehe ich jetzt gar nix.

Also früher, als der Himmel noch Premiere hiess und man den auch noch anschauen konnte ;-) da hatte bei mir auch noch alles funktioniert. Als die dann umgestellt hatten und nix mehr ging, da habe ich vPlug auf Eis gelegt und mich erst wieder darum gekümmert als ich was von ORF und ATV hörte. Aber ich habe es nie geschafft die rein zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

google doch einfach mal nach "vplug server" und "acamd"
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

Probiers einfach mal mit Hadu statt acamd
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

mh 10061 bedeutet das die verbindung abgelehnt wurde. Warum kann ich leider auch nicht genau sagen. Überpüf mal ob der Benutzer im Server exisitert bzw. erstell einen weiteren und änder dann auch in acamd Benutzername/Passwort.
Aber am ehesten ist dennoch eine Firewall daran schuld. Welche nimmst du denn? Eventuell zum Probieren mal komplett deaktiveren. Manchmal hilft es auch anstelle der "echten" IP die localhost Adresse 127.0.0.1 zu nehmen. Eventuell (habs leider gerade nicht da) bietet vplug-Server auch eine Option nur bestimmte IP-Adressen zuzulassen bzw. zu blockieren und da ist irgendwie ein falscher Wert kein gekommen....oder wie übermir empfohlen auch mal Hadu ausprobieren.
Dazu einfach irgendwo einen Download finden und ins Plugin-Verzeichnis kopieren (idealerweise dieses vorher leeren)
In die Ini dann für deinen Server die Zeile hinzufügen:
Server=CCCam:192.168.178.21:12000:0:user1:pass1 und hoffen. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass das Hilft.
Weil das Problem ist ja, das der Server dich als Client verweigert. Und das liegt meistens an Firewall oder falschen Zugansdaten. Daher temporör FW deaktiveren und einen neuen User einrichten. Wer weiß was da beim "kopieren" schiefgegangen ist. Auch nochmal die CCC-Line in acamd checken...vielleicht fehlt da irgend ein Zeichen und das Passwort wird nicht als Passwort sondern als eine andere Option erkannt....
 
AW: ORF + vplug ....bekomme es einfach nicht hin

So, jetzt läuft es - zumindest ab und zu :)
Anscheinend ist das Proggi etwas zickig. Denn wenn ich es meiner Firewall dauerhaft freischalte, dann geht beim nächsten Aufruf mal gar nix mehr. Ich bekomme keine Verbindung. Also muss ich jedes mal "von Hand" die Firewall Freigabe erlauben. Und auch dann funktioniert es nur so jedes 5 mal. Läufts einmal, dann habe ich Ruhe. Habe übrigens die Armor FW. Allerdings ist mir so etwas noch nie passiert.
Letztendlich werde ich halt damit leben müssen, muss den Server ja nicht ständig neu starten.
Also dann Danke noch einmal, Jetzt kann ich ab und zu wenigstens mal Austria Sat anschauen.

lg
Ralf
 
Zurück
Oben