Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und HD+ Karten in VU+Solo 4K hell bekommen. Wie?

Fogos

Newbie
Hallo,
so jetzt bin ich auch hier gelandet. Mein Problem: Wie kann ich meine officielle und aktivierte ORF Karte mit Cryptoworks Modul, die vor kurzem im Topfield gelaufen ist, auch im VU+ Solo 4K zum laufen bringen?
Das gleiche gilt auch für meine neu erworbene noch nicht aktivierte HD+ Karte mit Modul. (HD 04)
Habe bis jetzt VTI Image drauf, wie muss ich vorgehen, welche Plugins und wo installieren, damit es läuft.
Danke euch!

machst dir vom VTI Feed die gbox.net als Cam drauf damit läuft die HD04 und wenn deine ORF Karte nicht mit dem Modul gepaired ist auch diese ( wenn du HD+ Austria auf deiner OFR Karte gebucht hast dann ist Sie mit dem Modul gepaired)
MfG sodex

Hi,
für die ORF brauchst du OScam, vielleicht geht die auch mit Gbox, da könntest du auch die HD04 mit betreiben, per OScam geht diese nicht,

oder halt die HDplus im Modul lassen und für die ORF OScam und gut

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Die ORF wurde mit dem Modul gekauft und auch so aktiviert, deswegen ist es sehr wahrscheinlig gepaired.
Da ich ein absoluter Anfänger bin, was Linux Boxen angeht, werde ich mich auf die Suche machen nach den Plugins. Gbox für die HD+ ohne Modul und die ORF mit Modul mit OScam...ich hoffe so ist es richtig?
Sind die Plugins schon in dem VTI Image dabei oder wie komme ich an sie ran. Tschuldigung, aber ich bräuchte da einen richtigen Pfad, was zu tun wäre.

Beim VTi Tasten blau-blau-blau.
Dort dann gBox installieren, dann hast Du die passenden Configs direkt dabei und die ORF und HD+ Karten müssten beide hell werden im internen Reader.

Ok, ich habe jetzt die Plugins runtergeladen. Jetzt muss ich sie noch in die Box aufspielen. Bitte um den einfachen Weg, wenn's möglich. Danke.

Ich habe die Plugins hier auf dem Board als links gefunden. Wusste nicht, daß es über VTI geht. Wenn ich die direkt über VTI installieren kann, mache ich das auch so, ist wahrscheinlich eh einfacher. Beide Karten sollten dann gehen ohne Module im internen Reader? Danke.

Ja, mach es über den Feed. Tasten blau-blau-blau.
Dann hast Du direkt die passenden Configs dabei.
Ja, beide laufen dann im internen Reader.

So es hat etwas gedauert, bis ich die Plugins in CAM bekommen habe. Die HD+ funktioniert jetzt bei mir unter Gbox gut.
Die ORF Karte habe ich nicht mit Gbox und auch nicht mit OScam hell bekommen. Können die zwei Karten überhaupt nebeneinander betrieben werden? Oder geht immer nur eine?
Hätte jemand eine Idee? Danke im voraus.

Hi,
ist auf der ORF Karte auch das Austria HD Paket aufgeschaltet oder nur die ORF Sender?

Bei OScam hast du die möglichkeit ins Log zu sehen woran es eventuell scheitert ...
ansonsten mal die Configs posten

dann sollte die Karte per OScam eigentlich laufen, sofern die Konfiguration stimmt

Zurück
Oben