Sorry falls doppelt oder falsch, ich habe viel gesucht um mir meine Fragen zu beantworten, bin aber nicht so recht schlau geworden.
Ich hatte bisher eine HD04 Karte in der Box und habe nun heute eine ORF Karte dazu bekommen.
Beide Karten laufen einzeln einwandfrei im internen Kartenleser. VTI / GBOX
Was benötige ich und wie konfiguriere ich es, um beide Karten gleichzeitig nutzen zu können.
Würd mich riesig über ein paar kurze Stichpunkte freuen. Bin eher "unbedarft" was die Box angeht.
( Ein AlphaCrypt Light R2.6 ist wohl nur noch für die Tonne zu gebrauchen, oder ? )
Kartenleser ist heute gekommen. Erst ging die HD+ Karte nicht, bis ich merkte dass ich mir ein "altes" OSCam geholt hatte.
Dank eurer tollen Unterstützung hat das ganze keine 10 Minuten benötigt. Mir richtigem OSCam wäre es < 5 gewesen
Für einen "Ahnungslosen" doch gar nicht so übel.
"Was benötige ich und wie konfiguriere ich es, um beide Karten gleichzeitig nutzen zu können."
Nein die hat nur einen Schacht, daher meine Frage was ich benötige (Hardware/Software) und wie es zu konfigurieren ist
USB Kartenleser, z.B. Easymouse 2, zulegen.
Dann kannst Du beide Karten mit Softcam betreiben.
Am besten mit Oscam, als Starthilfe zur Config kannst Du den Oscam Butler vom Feed benutzen.
Kartenleser ist bestellt, Welche Karte kommt in den Kartenleser ? Wie ist der Leser einzustellen ? Was müsste ich mit dem Butler wie machen ?
Kann GBOX laufen bleiben oder laufen dann beide Karten über Oscam ?
Welche in den Kartenleser kommt ist eigentlich egal.
Du könntest ja jetzt schon per OScam eine der beiden "vorkonfigurieren" und dann nur um die andere ergänzen.
Wenn du es ohne den Butler machen kannst/willst dann so:
Oscam Installation auf der Solo 4K am Beispiel mit VTi Image 1. Unter blaue Taste - VTi Software Manager - SoftCams die Softcam oscam-unstable (OScam 1.20 rev.: 1XXXX (update)) installieren 2. Mit einem Editor eine Datei namens oscam.conf erstellen mit folgendem Inhalt: 3. Auf der Solo...
ja, du musst nur mal in die gbox.cfg schaun und gegebenfalls abändern ob die Einträge für externe Kartenleser aktiv gesetzt sind - also keine # vor "V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1" und "F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# f�r externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo" gesetzt ist
MfG
Kartenleser ist heute gekommen. Erst ging die HD+ Karte nicht, bis ich merkte dass ich mir ein "altes" OSCam geholt hatte.
Dank eurer tollen Unterstützung hat das ganze keine 10 Minuten benötigt. Mir richtigem OSCam wäre es < 5 gewesen
Für einen "Ahnungslosen" doch gar nicht so übel.