Bei
Option 1 würde ich auf das/die CI Module Verzichten und die Karten per internen Kartenlesern, bzw. per
easymouse betreiben
Bei
Option 2 fällt das zusätzliche Gerät (Receiver) weg und die Karten werden in einem CI+ Schacht mit Twin Modul betrieben Vorteil es muss kein weiteres Gerät betrieben werden.
Ich betreibe in meinem Metz TV ein DeltaCam Twin Modul, in dem steckt derzeit eine ORF Karte und zusätzlich per Sim <-> SmartCard Adater eine Abgelaufene
HD+ Karte, des weiteren steck in dem zweiten Schacht ein UniCam EVO 4 Modul, derzeit aber ohne Karte.
Ich habe zwar auch noch eine VU+ Duo² Box aber nur für meine gepairte V14, Oscam für die beiden anderen Karten würde mir da garnichts bringen, da weder der Metz TV noch mein Panasonic Blue Recorder keine Schnittstelle für Oscam haben, die haben nur jeweil zei CI+ Schächte, die ich auch mit einem DeltaCam und einem UniCam ausgestattet habe, der Metz hat einen relativ kleinen EPG Speicher, da werden nur die Daten von 3 Tagen gespeichert, bei dem Panasonic Blue Recorden sind das normalerweise bis 14 Tage, wenn ich in Urlaub fahre und möchte in dieser Zeit zB. etwas von ORF, ATV unsw. aufnehmen, schiebe ich die ORF Karte zB. in das DeltaCam und Programmiere dann per EPG die Aufnahme
und gut ist, bei der Receiverlösung müsste ich noch einen zweiten Receiver haben und für Aufnahmen jeweils die Timer bei zwei Geräte programmieren, da nehme ich lieber die etwas längeren Umschaltzeiten in kauf.
Ich weiss jetzt nicht was
@axel mit "übelster Bastelei" meint?
Es gibt
hier geht es um Zubehör für die Twin Module, nur leider sind mit dem Forenupdate auch die Bilder verschwunden da geht es aber um diese SimCard Adapter.