Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

läuft cccam auf der clientbox?

auf oscam mal umsteigen
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

ja auf der clientbox läuft cccam
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

cccam kann doch mit keys umgehen, für was brauchst du das dann über den server laufen zu lassen

dann mach mal oscam drauf und dann über die dvbapi priotisieren
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

cccam ist jetzt runter vom client, oscam habe ich jetzt vom newnigma fedd installiert. Wie gehts jetzt weiter? Wo finde ich die config files?
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Normal in var/etc

Kannst das Webif in oscam.config aktivieren und dann alles über das Webif machen. Das erleichtert wahrschinlich die Arbeit, wenn man sich mit den diversen Oscam Configs nicht so auskennt. Kannst ja mal hiel das Howto raussuchen wie man DVBapi mode benutzt.
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

die können auch unter /etc/tuxbox/config sein, aber am besten über das webif alles machen
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

ok habe jetzt zugriff auf das webif von oscam auf der Dreambox

im webif von oscam auf dem server sehe ich den client auch als verbunden
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

dann hast du ja fast alles wie es aussieht, oscam.dvbapi erstellt? gehen die sender? wenn nicht was sagt das log
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sind die configs von der client box

log sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

hast du überhaupt reshare für den ORF proxy?

die caid hast du am client auch nirgendwo eingetragen
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

ja habe reshare für den proxy

nee bis jetzt nicht, möchte erstmal das 1702 und 1830 geht
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Mach mal in die oscam.dvbapi P:0D05 als erstes und dann P: alle anderen CAIDs wofür du Karten oder EMUs hast, dann machst du I:0. Dann werden nur die CAIDs verwendet, die tatsächlich auch hinterlegt sind und alle anderen ignoriert. Dabei werden die Prios der Reihe nach abgearbeite und die erste die funktoniert wird verwendet.
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen in oscam.server und oscam.users den ident Eintrag einzufügen.

Etwa so:

oscam.servers; oscam.users

...
ident = 0D05:000000,000004,000008,000010
...

Gruß
 
Zurück
Oben