Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

jne1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Leipzig
Hallo, ich habe eine lokale HD+ Karte und eine S02. Läuft auch alles bestens.
Jetzt aber ich per Proxy ORF dazu bekommen. Mein Client fragt jetzt aber sobald ich auf ORF schalte die CAID 1702 ab, ich denke mal das es an der oscam.service liegt. Hier mal meine Konfiguration

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logeintrag

2013/07/17 10:44:02 8876DF0 c jne1979 (1702&000000/0000/132F/93:A3BB): invalid (20 ms) (0/0/0/0) - 1702:132F unknown (invalid SID)
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Dann sollte der Client einmal eine Prioritätenliste verwenden (ich tippe auf CCcam-Client / CCcam.prio).
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Hallo jne,

Der Client ist bestimmt kein Linux Recever.
Hatte ich soche Anfragen mit Edisin Argus VIP.
Da ht es gereicht die neuste Patchsoftware aufzuspielen und einen Sendersuchlauf durchzuführen.

Wer ist bei dir dieser Client, der solche falschen Anfragen produziert.

Dein ORF proxy reader ist falsch eingerichtet.
Da fehlt ja der Eintrag im device
dann fehlen die Caids Einträge
Auch im user und passwirt fehlen die Einträge der Line


Mlg piloten
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

@Link Removed
kann man sowas nicht Serverseitig einstellen?

@Piloten
Client ist ein 800se original mit cccam 2.3.0
Die Einträge habe ich aus "Datenschutzgründen" entfernt.
Wo fehlen den die CAID Einträge?
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Die Caid Einträge fehlen im proxy reader.
Verwendest kein oscam.dvbapi als prio

Tip von hwmmc beachten und erledigen.

Mlg piloten
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

NEIN ... das geht nicht serverseitig,
außerdem hast du das schon über Services geregelt.
... muss der Client mal Hand anlegen.
(blocke ihm erstmal die 1702 und sage "bring deine Box mal auf Vordermann", wenn gemacht ... gib ihm wieder die 1702)
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Habe jetzt eine CCcam.prio erstellt. Jetzt wird gar keine CAID mehr abgefragt sobald ich auf ORF schalte. Ich denke ich habe jetzt die 1702 erfolgreich geblockt

# ORF - BetaCrypt
I: 1702:000000:1330 # ORF Digital - ORF 2 HD [B sat 1702]
I: 1702:000000:132F # ORF Digital - ORF 1 HD [B sat 1702]
I: 1702:000000:32C9 # ORF Digital - ORF 1 [B sat 1702]
I: 1702:000000:32CA # ORF Digital - ORF 2 [B sat 1702]
I: 1702:000000:3332 # ORF Digital - Austria 9 TV [B sat 1702]
I: 1702:000000:32D4 # ORF Digital - ATV (Austria) [B sat 1702]
I: 1702:000000:4E27 # ORF Digital - Puls 4 Austria [B sat 1702]
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

ich würde ja mal das loadbalancing abschalten,
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

habsch gemacht, keine Besserung
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Dann gibt den Clienten kein SkyDE 1702 oder 0D05 ORF,
dann kommen nicht mehr solche Anfragen ...
... sollte der Client dumm fragen, sag ihm einfach was du willst,
wenn er weiter SkyDE oder ORF schauen will, wird er sich schon drehen.
Wenn er nichts sagt, dann stört es offenbar nicht.
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Ich bin der Server und auch der Client! Der Client steht in meinem Wohnzimmer und ich würde die Sender gerne sehen...
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

So habe jetzt mal meine Dreambox neu gemacht, keine Besserung. Es wird entweder 1702 angefragt oder garnix wenn ich es in der prio verbiete
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

läuft die clientbox mit CCCam?
im user würde ich keine Services definieren weil du alle schon am Reader definierst, doppelt und dreifach finde ich nicht so gut und oscam vielleicht auch nicht, probier mal den user so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
neu starten

oder gib dem user zur probe nur die 0D05 um zu kucken ob er dann die caid probiert zu entschlüsseln
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Habe ich auch schon versucht, er versucht nur die 1702 zu entschlüsseln, andere Anfragen kommen bei Oscam gar nicht an
 
AW: ORF über Proxy, Client fragt falsche CAID ab

Das Problem hatte ich auch schonmal als ich mich früher mit mgcamd auf meinen Cardserver verbunden hatte. In der Caid Liste von ORF steht auch 1702 und Mgcamd hat immer nur 1702 zum Dekodieren genommen und ist nie auf die Idee gekommen auch mal die anderen Caids auszuprobieren. Alle Tips, die ich in dieversen Foren erhielt haben nicht geholfen, Mgcamd wollte einfch nur die 1702.
Letztendlich hat es nur geholfen Oscam dvbapi zu verwenden in in der oscam.dvbapi des Clients 0D05 vor 1702 zu priorisieren. Seitdem läuft es einwandfrei
 
Zurück
Oben