Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Sender

Nobody is reading this thread right now.
AW: ORF Sender

Ich habe auch das letzte Agonis Image und bekomme ORF nicht hell.
Wie bin ich vorgegangen? Unter Erweiterungen/Softcams die cccam209 ausgewählt und installiert. Anschließend die SOFTCAM KEYS FOR MGCAMD CCcam DVBS-06.12.2014.key nach Root/usr/keys kopiert (vorher entpackt). In den Einstellungen unter Softcam Konfiguration im Punkt "Camd Voreingestellt" die CCcam ausgewählt und anschl. die Box neu gestartet. Alles bleibt dunkel.

laded euch ein key bundle und wenn ihr es ausgepackt habt nehmt die Datei "SoftCam.Key" für Dreambox z.B und kopiert diese nach "usr/keys"
oder die "KEYS FOR MGCAMD CCcam DVBS-06.12.2014.key" in "SoftCam.Key" umbenennen

Zuletzt bearbeitet:

laded euch ein key bundle und wenn ihr es ausgepackt habt nehmt die Datei "SoftCam.Key" für Dreambox z.B und kopiert diese nach "usr/keys"
oder die "KEYS FOR MGCAMD CCcam DVBS-06.12.2014.key" in "SoftCam.Key" umbenennen

Habe KEYS FOR MGCAMD CCcam DVBS-06.12.2014.key runtergeladen, unbenennt auf SoftCam.Key, alles bleibt schwarz!

CCcam.cfg angepasst ?
die # vor dem Eintrag "SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key" sollte entfernt sein

und dann mit dem mal testen
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Sooo, habe die CCcam.cfg angepasst und das "#" vor dem Eintrag gelöscht, wie in post #21 beschrieben. Die CCcam.cfg ist bei mir im Ordner root/etc.
Die "Softcam For All" habe ich in den Ordner root/usr/keys kopiert. Richtig? Box neu gestartet - ORF dunkel. Jetzt kommt noch der Hinweis 510 - meine Smartcard ist nicht freigeschaltet??

Was mich verunsichert, ist die Anpassung der CCcam.cfg. Das verweist doch eher auf den Ordner var/keys. Die Softcam.Key ist bei mir aber im Ordner usr/keys. Ich blicke noch nicht so richtig durch, sorry.

/var/keys ist ein symbolischer Link zu /usr/keys:
Code:
root@uniboxhde:~# ls -l /var/keys
lrwxrwxrwx    1 root     root             9 Dec 21 18:17 /var/keys -> /usr/keys

Ist also Jacke wie Hose

wenn du dir die Ordner mal genauer unter die "Lupe" nimmst, dann kannst du feststellen, das bei "var" ein sogenannter "Symlink" (Verknüpfung) zu "usr/Keys" drin ist - also passt das schon so - der "SoftCam.Key" von User jani, den ich bei #21 verlinkt habe funktioniert bei mir mit CCcam 2.3.0 - der von User hubbi aus #5 hingegen nicht
und wenn ihr nicht mit CCcam klar kommt, dann macht euch ne Oscam mit Emu auf eure Box - siehe CR Feed in Signatur

Erstmal danke. Ich glaube, ich muss mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht kann ich mich ab übermorgen der "buckligen" Verwandtschaft entziehen. :DDD

CCcam.cfg angepasst ?
die # vor dem Eintrag "SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key" sollte entfernt sein

und dann mit dem mal testen
Link Removed

Also um erlich zu sein, vesrtehe ich nun nichts.

CCcam.cfg habe ich nicht angeruehrt. Was sollte ich damit machen ?

Also diesen satzt verstehe ich nicht: die # vor dem Eintrag "SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key" sollte entfernt sein

hi ihr Beiden,

sobald die das Rautezeichen # wegmachst zieht der Parameter erst richtig!

Cccam.prio habt ihr auch wo ihr die Caid 0d05 vor euren Sky Karten priorisiert?

Das muss funktionieren gibts doch gar nicht :ja

lg, Laila

@ pit63,

dann schau dir doch mal die CCcam.cfg an die bei "etc/" abgelegt wird, wenn du die CCcam 2.3.0 über den Feed der im Agonis Image integriert ist (bei Erweiterungen Plugins => Downloads=> Softcams )
da ist vor allen Einträgen eine #

@ laila-no1,

wo haben die beiden was von Sky Karten geschrieben ? hab davon nix gelesen, die wollen nur ORF per Keys und CCcam hell haben

Vielen vielen Dank... Es hat geklapte...

Habe # entfernt wie beschrieben, es waren 2 # bei mir, dann die Link Removed installiert, unf orf ist hell.

Wollte mich entschuldingen fur mein schelchtes deutsch... ;)

- - - - - - - - - -

Hmmm, ORF1 HD geht, aber alle andere orf sender sind nicht hell :(

Zurück
Oben