Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

Der Österreichische Rundfunk (ORF) will einen Informations- und Kulturkanal nach dem Vorbild der deutschen Sender Phoenix und Bayern Alpha schaffen.Für dieses Vorhaben soll der Reise- und Wetterkanal TW1 umstrukturiert werden, berichtete der Kultursender 3sat am Dienstag auf seiner Internet-Seite.

Entsprechende Pläne bestätigte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in einem epd-Interview. TW1 wird kommerziell betrieben, der Einsatz von Gebührenmitteln ist nicht erlaubt. Der neue Sender werde dagegen auch aus öffentlichen Mitteln finanziert, die der ORF als Ausgleich für Gebührenausfälle bekommen soll, erklärte Wrabetz. Dies sehe die Novelle des ORF-Gesetzes vor.

Der ORF steckt in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. In den vergangenen beiden Jahren hatte der Sender Verluste von 80 bzw. 44 Millionen Euro eingefahren. Wrabetz betonte in dem Interview, dass der ORF in diesem Jahr aus eigener Kraft ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen müsse. Dafür müsse die Zahl der Angestellte reduziert werden. Betriebsbedingte Kündigungen sollen jedoch vermieden werden, hieß es.

In diesem Jahr will der ORF insgesamt mehr als 70 Millionen Euro einsparen.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

Naja wenn da orf zusperren würd wers auch nicht schade bei dem schei.. was die senden!
Für Sport hams kein geld awa für amy soaps un und so idiotische eigen produktionen wie Das Match oder Das Rennen wenn das die zukunft des orf programm is dann nein danke und weg damit
 
AW: ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

einer der teuersten "pay-tv sender" und trotzdem mit dem geld nicht auskommen, noch dazu mehr "kunden" als sky haben.. da läuft einiges schief.
 
AW: ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

Naja wenigstens etwas sinvolles Eigentlich ist der ORF ganz in ordnung wenn ich an die filme denke OHNE Werbung und das was der deutsche ( zdf ard) liefert dann bevorzuge ich doch den orf
 
AW: ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

Wenn man wenigstens die Wahl hätte... ORF ja oder nein...
Leider ist es in Österreich Pflicht, die GIS Gebühren zu bezahlen, wenn man einen Fernseher hat.. egal ob man nun ORF guckt oder nicht.:aha:
 
AW: ORF plant eigenen Infokanal - Wettersender vor Umstrukturierung

bei uns kannste wählen - ob man per Lastschrift oder Einzahlung löhnt :dance3:

naja, keine wirkliche Wahl, erst Recht nicht, wenn man sich das Verhalten der GEZ-Beauftragten mal anschaut bzw. wie sich die tollen Sender wie Karnickel vermehren
eigentl traurig, dass die "Grundversorgung" wirklich über 20 FS-Sender und ne Flut von Radioprogrammen umfassen muss, aber wir habens ja :JC_hmmm:

doch ich denk, die Geldbörsengreifer nehmen sich da hier wie dort nicht viel, wenn ich meinen Finazbedarf auch selber beim Chef anmelden könnte, würden mir auch viele feine Sachen einfallen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…