Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte von der Ferne aktualisieren

s65

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

wie muss ich oscam konfigurieren um aus der Ferne die Karte aktuell zu halten oder geht es sowieso nur im Receiver mit SCAM?

Danke für Info
 
ich hab es schon versucht leider ohne Erfolg.
Hättest du bitte Info wo ich nachlesen kann.
Danke
 
hier sind doch reichlich Konfigurationen im oscam Bereich. dazu deinen Internet Anschluss von außen erreichbar machen. halt ein wenig lesen!
 
Naja mir geht es um die Details:

Also zu Config:

Oscam Server läuft
Oscam Client läuft auch

Jedoch wie muss ich den User vom Client konfigurieren das das Ganze auch funktioniert?

Server Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das au beim User stimmt nicht. da muss der Name des Readers im Server stehen. oder halt 1 dann bekommen alle reader update.
 
Danke habs geändert bin gespannt melde mich die Tage ob ein Erfolg da ist oder nicht.
 
wenn schon dann bitte auch komplette Configs vom Client wo man auch sieht ob das AU dort richtig eingestellt ist, am besten auch die logs zeigen.
Der Reader am Server ist so wie du gepostet hast auch aus
 
wozu speicherst du die ganzen EMM am Client überhaupt?
aber so müssten auch am Server welche ankommen, schau doch mal im WebIF nach, da siehst du ob es so ist oder nicht.
Das speichern ist am Client aber unnötig und belastet nur den Speicher
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Client wird aus Unwissenheit gespeichert :disappointed: wo kann ich das abdrehen?
- Ich hoffe es reicht, wenn ich in der Global config das hakerl bei enable bei log weggebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
am Client die SAVEEMM- Einträge entfernen
am Server die BLOCKEMM- da sonst keine EMM zur Karte durch kommen, die werden halt geblockt
 
sollte passen so
aber am Server brauchst du die EMM auch nicht speichern
 
ok vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben