Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Den ORF könntenst du sicherlich in Ägypten empfangen. Vorrausetzung ist wie schon gesagt, eine Sat-Schüssel, welche auf 19°E Astra ausgerichtet ist. Dann brauchst du ebenfalls eine freigeschaltete ORF Karte von Ebay oder einem bekannten. Zuletzt brauchst du einen Receiver, der Cryptoworks untersützt.

Beste Grüsse
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

hmmm so viel ich mitbekommen habe ging es darum überhaup deutschsprachige sender über sat in Ägypten zu empfangen? mit einer entsprechend großen schüssel müsste es gehen?
ich bin mir aber sicher das es viele einheimische sender gibt die die spiele übertragen werden, arabisch will wohl kein problem darstellen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

wenn du ard nicht über astra bekommst, dann orf erst recht nicht. da nützt dir auch keine karte was.

aber du könntest ja mal die schweizer über hotbird probieren. da sollte eher was machbar sein. mußt halt statt ner orf karte eine srg karte auftreiben.
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

mmh.. also bei ARD ist auf 13° am 08. Juni also pünktlich vorher Ende mit der Ausstrahlung, ZDF hatte wohl auch sowas vor, aber leider find ich da jetzt nix zu - dafür scheint es dort wohl nen Livestream zu geben, schau mal Link veralten (gelöscht)
sicher gibts bei der ARD was Ähnliches

zur ORF - diese würde sicher erst einmal funktionieren, die Karten sind ja ohne Registreirung erst einmal für 30 Tage frei, das würde ja für den Zeitraum der WM genügen - aber (kommt auch hier) die Frage ist halt, ob Du dort, wo Du schauen willst, auch was reinbekommst
so ne 1,80 oder grösser bekommste ja auch nicht mal eben geschenkt und Du liegst damit jenseits der Ausstrahlungsbeams - sowas würd ich für die einmalige Beschauung der WM nicht investieren

da erscheint mir eher die Oiption SRG gangbar, doch ob Du in der Kurzen Zeit Sat-Anlage und Karte zusammen bekommst... Ägypten is ja auch ncoh nen Stück weg :)
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

JSC wm ist über emu auf 13 ° hell und da kann man englischen ton wählen wesentlich besser als arabisch ;)
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da magst du Recht haben..:JC_hmmm:

ABER tauchen ist in HRG um einiges schöner..:dance3:

und warum sollte man sich nicht auch mit Nachrichten über den Europäischen Raum auf dem Laufenden halten.. ?:emoticon-0126-nerd:

@ marcus.past
Karte und Schüssel (2,20cm) ist vorhanden ,werde es herausfinden wenn ich vor ORT bin

ich danke allen für ihre Angaben und Infos...:emoticon-0137-clapp

lg aus Wien

(vielleicht gibt es ja demnächst Neuigkeiten .....)
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Ich klink mich mal mit ein, da ich auch, knapp außerhalb des Footprints noch gern Astra gucken möchte. Würde mich über Berichtserstattung vom bezüglich der Empfangsqualität seitens des TE freuen.

Gruß
Silvio
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

hello

kurze info mal...

ORF-karte hat funktioniert.........:dance3:

ABER leider nur eine woche...:JC_hmmm::JC_hmmm: keine ahnung warum es nicht mehr funkt..?????

vielleicht hat noch jemand einen tipp oder rat.....( fussball WM ) wie und ob ich das ding wieder zum laufen bringen kann..

eine überlegung von mir wäre das ORF eventuell eine standortbestimmung gemacht hat (geht das überhaupt??)und dadur festgestellt hat das sie in ägypten ist..

oder das der ORF etwas an der frequenz geändert hat???

so das war viel auf einmal.....

danke schon mal für eure antworten
lg
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

neee... ne Standortbestimmung ist da nicht möglich

kanns sein, dass der reciver, die cam keine updates der Karte zulässt? was verwendest Du denn da?
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Hi

verwende die ORF-Digital-Karte. Hat 1 Woche reibungslos funktioniert...
ich verwende hier einen: EH 8800 (es kann auch heißen EHE 8800)....

Kann man das irgendwie feststellen oder sehen, dass der Receiver KEIN update zulässt ????

lg
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

ist doch gerade FTA ORF!!! brauchst also keine KARTE
 
Zurück
Oben