Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

unwissend

Newbie
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi

Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob eine ORF-Karte in Ägypten funktioniert??:JC_hmmm:
Oder was man beachten muss DAMIT sie funktioniert.



(Habe gelesen das man den Standort ein geben muss beim Registrieren .was pssiert dann wenn ich den Standort UND den Receiver wechsle?? )

danke einmal im voraus
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

die karte wird funktioniren aber ich glaube nicht das du die programme über SAT rein bekommst , somit hat es kein sin was du for hast.
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

danke für die Antwort

Meine Überlegung war gedacht für die Fussball WM

Habe nämlich gerade erfahren das in Ägypten die Deutschen Sender erschwert zu empfangen sind/werden

das ist dr Hilferuf:::

(Die schalten uns hier ALLE vernünftigen Fernsehprogramme weg !!!!! :-(((( Das heißt : RTL, ARD und ZDF !!!!!
Das geht doch gar nicht !!! Ist doch Fußball WM :-(((( ...)

und haben mich ersucht eine ORF-Karte zu besorgen.......darum wollte ich mich erst erkundigen ob das funkt.bin aber davon ausgegangen wenn der Sat auf Astra ausgerichtet ist das es evntuell klappen könnte...

hast du eine Idee wie ich dort helfen kann...

danke schon mal
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Wenn die Programme nicht mehr ins Kabelnetz eingespeist werden bzw. nicht mehr über Satellit zu empfangen sind, hilft Dir auch keine ORF Karte weiter.

ORF Karten bekommt man nur in Austria und dürfen lt. AGBs auch nur dort betrieben werden. :;):
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

hi

ist mir klar/bewußt das es nur in n Ö erlaubt ist..:emoticon-0175-drunk

aber, hypothetisch, wenn die Deutschen Sender gesperrt sind .können die Österreicher empfangen werden... ?

lg
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

wegen der austrahlung allein wird wahrscheinlich nicht gehen,

0_astra_1G_1H_L.jpg



ich war selber paar mal in egypten , dort sind zu 99% der sat anlagen auf nilesat 7°w eingerichtet , ausser dass du selber astra 19° suchen wirst
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Standort:Sharm El Sheikh ...ab 1.80 m Durchmesser kannst du schon was reissen(astra 19.2) !.....selbst getestet !:emoticon-0141-whew:

Das Erste und ZDF,RTL kriegst du ueber 13 grad rein...:emoticon-0174-bandida reicht 1 m !
oder noch besser du gehst ins Cafee

zu deiner eigt frage .natuerlich funzt es auch in ägypten...ich hatte auch meine arena karte am laufenn:dance3:
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

das erste wohl bald nimmer, hab nen bericht gelesen das es auf hotbird 13 ° ost abgeschaltet wird.
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Wenn du nur wegen fussball, das wird sicher gestrahlt auf jsc sport
die haben es sicher in egyten, vor allem urlaubzeit wird sicher mit wm kombiniert
im animation
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

hi
@ Samanko

würde den "Test in Hurghada durchführen... :emoticon-0105-wink:

danke
lg
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

wie gesagt ...dann besorg dir ne angemessen "grosse" schuessel :emoticon-0141-whew:,aber du kannst auch ins Cafe gehen und auf leinwand schauen:dance3:macht mehr fun ,in Hurghada findest du dafuer genug plaetze (ueber JSC Sport)
oder du holst dir nen JSC Sports Abo und schaust es ueber Nilesat/Hotbird :JC_hmmm:
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

@samanko

ist auch für ein deutsches Lokal in HRG ..damit deutsprachige Gäste auf deutsch die WM schauen können... (JSC versteht leider niemand... :) )

haben dort auch immer deutsches Programm empfangen aber wenn die das jetzt -wie auch immer-abstellen sind wir auf die Idee ( für Testzwecke) es mit der ORF karte zu versuchen gekommen.. :)

lg
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

zum not kan man noch ein live stream aus ein anderen recivier über inet machen

zb. aus Östereich oder Deutschland , Schweiz.
 
AW: ORF-KARTE ..Verwendbar in Ägypten??

Wenn man deutsche Programme im deutschen Café unter deutschen Menschen mit deutschsprachiger Bedienung haben will, sollte man am besten in Deutschland bleiben. :D
 
Zurück
Oben